Samstag, 11. August 2018

Welt-Elefantentag

12. August: Welt-Elefantentag

Elefanten ist ein eigener Tag gewidmet - der Welt-Elefantentag. 2012 wurde er von Elefantenschützern ins Leben gerufen, um auf die Bedrohujng der sensiblen Dickhäuter aufmerksam zu machen. Der Tag soll daran erinnern, dass die größten Tiere unseres Planeten stark gefährdet sind. Leider ist die Wilderei immer noch ein Thema: Jährlich werden nach Schätzungen mindestens 20.000 Elefanten wegen ihres Elfenbeins getötet. Traurig, dass es immer noch eine so große Nachfrage nach Elfenbein gibt. Artenschutzorganisationen wie Pro Wildlife fordern daher am Welt-Elefantentag alle Staaten auf, den Elfenbeinhandel zu beenden.


Ich habe die wunderbaren, majestätischen Tiere hautnah und in freier Wildbahn im Krüger Nationalpark Anfang dieses Jahres erlebt. Der Welt-Elefantentag bietet mir jetzt noch einmal die Möglichkeit, die schönsten Aufnahmen mit Euch zu teilen.






















 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen