Sonntag, 27. Dezember 2015

Sea Life Timmendorfer Strand

Haifisch- und Rochenfütterung am Timmendorfer Strand:
Sea Life bietet interessante Einblicke in die Unterwasserwelt

Heute war ich im Sea Life am Timmendorfer Strand - das Aquarium bot eine gute Abwechslung von den Weihnachtsfeiertagen. Die Sea Life Großaquarien in verschiedenen Städten Deutschlands verstehen sich als Botschafter der Meere. Hauptgedanke hinter dem Sea Life Konzept: bei Besuchern auf spielerische und unterhaltsame Weise Begeisterung für die zahlreichen Lebewesen unserer Flüsse und Meere zu wecken und sie damit auch für deren Erhaltung und Schutz zu interessieren.

Der besondere Fokus liegt auf der speziellen Besucherinformation - und damit auch auf regelmäßigen, teils moderierten Fütterungsvorführungen. Eine davon habe ich heute miterlebt: Es war sehr spannend, der Fütterung der Haifische und Rochen beizuwohnen. Viele der Fische schwammen schon mit offenen Mäulern an der Wasseroberfläche und warteten auf leckere Brocken: Tintenfisch, Makrelen & Co. waren sehr begehrt!

Interessant war aber auch die "Welt der Otter" sowie das 220.000 Liter fassende Ozeanbecken, in dem auch Speedy, die neugierige Meeresschildkröte wohnt. Doch schaut selbst, was ich heute alles im Sea Life entdeckt habe! Hat sehr viel Spaß gemacht!




 







 



 
 
 www.visitsealife.com/timmendorfer-strand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen