Donnerstag, 31. Dezember 2020

Rückblick

Jahreswechsel 2019: Buenos Aires lässt grüßen! Und schreddert das alte Jahr einfach weg....

Im letzten Jahr zu dieser Zeit war ich gerade aus der Antarktis zurückgekehrt. Kurz vor dem Rückflug nach Frankfurt habe ich den Jahreswechsel in Buenos Aires verbracht - damals noch Corona-frei (oder vielleicht schon nicht mehr??).


Ich erinnere mich an ein Brauchtum, bei dem die Einwohner in Buenos Aires kurz vor Silvester ihre alten, überflüssigen Unterlagen einfach schreddern und Unmengen an Papierschnipseln am Nachmittag aus den Fenstern kippen - Befreiung von alten Lasten. Das tut gut!


Vorsichtshalber habe ich hier in Hamburg heute darauf verzichtet, denn ich will die Müllabfuhr nicht über die Maßen belasten. Die haben ohnehin schon genug zu tun. Die Idee an und für sich finde ich aber klasse! Zu schreddern gäbe es dieses Jahr nämlich reichlich, findet Ihr nicht auch? Guten Rutsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen