Dienstag, 23. August 2022

DMEXCO 2022

Handelsblatt, brand eins und DOOH:
DMEXCO 2022 Conference wartet mit 15 Summits auf

Heißer Tipp für Marketingexperten: Vom 21. bis zum 22. September 2022 findet die DMEXCO in Köln statt. Europas führendes Digital Marketing & Tech Event setzt neue Benchmarks: In 15 thematischen Summits setzt sich die DMEXCO mit den aktuellsten Herausforderungen und Trends des digitalen Marketings umfassend auseinander. Auch renommierte Medienmarken wie die Handelsblatt Media Group und brand eins sind mit eigenen Veranstaltungen live vor Ort in Köln. Zum ersten Mal findet ein DOOH (Digital out of Home) Summit im Rahmen der DMEXCO statt. Er versammelt die wichtigsten Marktplayer, um künftige Entwicklungen dieser Boom-Branche zu diskutieren.

© Kölnmesse

Deep-dives statt Small-talk: Die wichtigsten Themen der digitalen Agenda von heute und morgen werden auf der Conference der DMEXCO 2022 diskutiert. Insgesamt bildet das Angebot vier Welten ab: World of Agencies, World of E-Commerce, World of Media und World of Tech. Innerhalb der Welten und auf den Main Stages können DMEXCO Besucher:innen rund 15 hochkarätig besetzte Summits erleben. So widmet sich die World of E-Commerce beispielsweise ausführlicher den Themen Direct-to-consumer und Social Commerce. In der World of Media geht es unter anderem um Retail Media, und auf der Agency Stage diskutieren Agenturprofis über die heutigen Herausforderungen in der Kreativbranche.

© Kölnmesse

Erster DOOH-Gipfel versammelt Marktplayer in Köln

Auch der stark wachsende Markt der digitalen Außenwerbung präsentiert sich in Köln. Gemeinsam mit dem Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH), den IDOOH Mitgliedern Ströer, Goldbach und Digital Media Institute (DMI) sowie WallDecaux werden die neuesten Entwicklungen im Rahmen der World of Media debattiert. Nachdem 2021 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Außenwerbung war, blickt die Branche voller Selbstbewusstsein in die Zukunft. Auf dem DMEXCO DOOH Summit stehen nicht nur die technologischen Entwicklungen in der digitalen Außenwerbung im Fokus, sondern auch deren zukünftige Rolle im Media Mix sowie integrierte programmatische Marketingstrategien.

„Gemeinsam mit dem IDOOH, DMI, Goldbach und WallDecaux werden wir im Rahmen des ersten DMEXCO DOOH Summit alle Facetten des einzigen echten digitalen Reichweitenmediums präsentieren“, sagt Andreas Heintze, SVP Public Video bei Ströer Media Solutions. „Digitale Außenwerbung verzeichnet momentan eine der spannendsten Entwicklungen im gesamten Werbemarkt. Und die starke Nachfrage nach digitaler Außenwerbung ist ungebrochen. Unter anderem auch, weil den Kunden mittlerweile eine komplett digitale und programmatische, automatisierte Buchung zur Verfügung steht.“

© Kölnmesse

Brand eins-Summit: „Optimismus in schwierigen Zeiten“

Die globale Wirtschaft befindet sich im Umbruch, Umwelt und Weltpolitik stellen Unternehmen vor immer komplexer werdenden Herausforderungen. Wie es gelingen kann, sich in einem schwierigen Marktumfeld immer wieder zu motivieren und zu behaupten, wird das renommierte Wirtschaftsmagazin brand eins thematisieren. Holger Volland, Vorstand der brand eins Medien AG, freut sich auf die Kooperation: „Eine der wichtigsten Eigenschaften erfolgreicher Menschen ist es, Veränderungen mit offenen Armen zu empfangen. Dafür steht brand eins seit Gründung. Auf der DMEXCO werde Ich mit Change Makern diskutieren, wie uns Mut und Kreativität dabei helfen, in diesen Zeiten nicht zu verzagen.“

Summit der Handelsblatt Media Group

Stillstand war noch niemals eine gute Idee. Stichwort: Disruption. Wer heute Krisen trotzen dauerhaft erfolgreich wirtschaften will, muss das verstehen und vorausschauend handeln. Vor allem aber: sich kontinuierlich weiterentwickeln. Welche Rolle dem Marketing in dieser Transformation zukommt und wie das in der Praxis aussehen kann, soll im Panel der Handelsblatt Media Group Business Circles aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden.

„Egal, ob es sich um Werbebotschaften oder Unternehmenswerte handelt, in der Marketingkommunikation geht es oft um Nuancen. Es braucht Profis, um nicht nur erfolgreich zu wirtschaften oder eine Transformation voranzutreiben, sondern für diese Erfolge tatsächlich wahrgenommen zu werden“, kommentiert Christa Catharina Müller, Chefredakteurin der Absatzwirtschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen