Freitag, 30. August 2024

National Beach Day

Strand, Sonne, Meer: Heute ist der National Beach Day


Seit 2014 feiern die USA ihren nationalen Strand-Tag immer am 30. August.

Sommerzeit - Strandzeit. Herrlich, am Strand zu entspannen und in der Urlaubslektüre zu schmökern. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass bei vielen Strandbesuchern auch viel Müll entsteht - und dies leider auf der ganzen Welt. Dabei ist es doch so einfach, den selbst verursachten Abfall zu entsorgen - hier ist selbstverantwortliches Handeln und Eigeninitiative gefragt.

Initiiert hat den National Beach Day ursprünglich die Aktivistin und Tierschützerin Colleen Paige. Auslöser war ein Pelikan-Jungtier, das sich am Strand in einer weggeworfenen Angelschnur verhangen hatte. Leider gibt es zu diesem Thema auch noch viele weitere Beispiele... Und daraus ist der National Beach Day entstanden. Ziel: Ein Bewusstsein für die Gefährdung durch Abfälle in einem sensiblen Ökosystem und seiner Bewohner bei den Menschen zu schaffen, die regelmäßig an den Stränden Erholung und Entspannung suchen.

Also macht mit: Erfreut Euch nicht nur an den Stränden, sondern haltet sie auch sauber. Ich mache das auch. Damit wir uns alle auch in Zukunft dort eine schöne Zeit machen und relaxen können.

Mehr zum National Beach Day findet Ihr hier

 

Beide Modelle: Witt (Werbung durch Markennennung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen