Sonntag, 22. November 2015

Affordable Art Fair in Hamburg

All you need is Art:
75 Internationale Galerien auf der Affordable Art Fair in Hamburg

Die Affordable Art Fair öffnete zum vierten Mail ihre Pforten in Hamburg und ich war dabei: Vom 19. bis zum 22. November 2015 rückte die etablierte Messe in den Fokus der hanseatischen Kunstszene, Wirtschaft und Gesellschaft. Neu in diesem Jahr war die Hamburg Section, eine kuratierte Sonderschau Hamburger Galerien. Auch die Nachwuchsförderung geht mit der Emerging Artists Exhibition in die nächste Phase: Zum ersten Mal stellten hier ausschließlich Künstler der Hochschule für bildende Künste in Hamburg aus. Insgesamt präsentierten sich 75 internationale Galerien auf über 5.000 Quadratmetern.

Hamburg als Kunststadt genießt in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit. So präsentierte die neue Hamburg Section elf ausgewählte Hamburger Galerien und ihre Künstler. Mit dabei sind unter anderem die Galerie Marion Stöter, Feinkunst Krüger, Galerie Renate Kammer, Galerie Herold, Galerie und Verlag St. Gertrude, Galerie Evelyn Drewes und Galerie Holzhauer Hamburg. Die kleine und hochwertige Auswahl zeigt, was Hamburgs Galerienlandschaft im Allgemeinen auszeichnet: "Pluralität sowohl der jungen als auch der etablierten Kunstszene", so der Hamburger Kunsthistoriker und Kurator der Sonderschau Dr. Wolf Jahn.

Hier einige Impressionen der Affordable Art Fair - auf jeden Fall einen Besuch wert (im nächsten Jahr vormerken)!
 
United Gallery Subway 5694  Luc Dratwa

Hans Scheib "Erdmännchen" (Bronze)
Marc Quinn - Icelandic Lava Plane
Florian Borkenhagen "Beifang"

Stefan Nimmesgern, Galerie Nimmesgern, Starnberg
Galerie Marion Stöter, Projekt "Suite View" by Jeannine Platz

Galerie Marion Stöter, Projekt "Suite View" by Jeannine Platz
Galerie Marion Stöter, Sylvia Schramm "Runway"
Elmar Lause, "Schrank"

Albrecht Klink "Sam"

Albrecht Klink "marry me"
Daan Oude Elferink "Celestial Light", Ronen Art Gallery

George: Kleiner Schrein für Pensionierten Flaschenöffner

Vixen - Jenny Boot

www.affordableartfair.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen