Freitag, 27. August 2021

Lions-Club

3. Deutsche Lions/Leo Golfmeisterschaft in Würzburg:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

„Einfach machen“ in Zeiten von Corona, das hatte sich unser Lionsfreund Thomas Guse vorgenommen und beharrlich an seinem Plan gearbeitet, die 3. Deutsche Lions/Leo Golfmeisterschaft mit dem Würzburger Golfclub auszurichten.

Um es vorwegzunehmen: Das am 20. August 2021 organisierte Turnier war ein großer Erfolg. Am Ende kamen rund 15.000 Euro für das „Friedensdorf International“ (www.friedensdorf.de) zusammen. Kein Wunder, denn es lockten viele hochwertige Preise, darunter Übernachtungen in namhaften Hotels.

 

Mit dem Maritim Hotel in Würzburg, dem Hoteldirektor Andreas Havlik und dem Würzburger Golfclub, vertreten durch Fabian Otter, hatte Lions Thomas Guse zwei Kooperationspartner zur Seite, die mit einem attraktiven Angebot zur Durchführung der Golfmeisterschaft punkteten: Zum einen wurde das Greenfee nur anteilig berechnet und zum anderen konnten sich die Teilnehmer des Turniers über ein besonderes Arrangement, bestehend aus Übernachtung, Turnierrunde, Halfway, Galaabend und köstlichem Essen im festlich geschmückten Saal des Kongresszentrums, freuen. Auch das Wetter spielte mit: Pünktlich zum Turnierbeginn ließ sich die Sonne blicken und schien das gesamte Wochenende über!

Insgesamt waren 60 Golfer/innen angereist - vom Timmendorfer Strand bis südlich von Starnberg, vom Ruhrgebiet bis nach Leipzig. Mit diesem Lions/Leo Turnier konnten die Teilnehmer „Sport und Gutes tun“ miteinander verbinden. Ganz im Sinne des Lions-Mottos „We serve“ – wir dienen (einer guten Sache). So fand nicht nur ein reger Gedankenaustausch statt, sondern das Bestreben war, möglichst viel Geld einzunehmen für das Friedensdorf International, das Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten Hilfe bietet. Gerade in Zeiten von Corona ist es schwierig, Sponsoren zu finden, die sich für ein Charity Turnier engagieren. Die Lions haben ein Jahr lang fleißig aquiriert. Und so freute sich Thomas Guse, zum Turnier 18 wertvolle Preise bereitzustellen, die in einer stillen Auktion im Rahmen der Golfmeisterschaft meistbietend versteigert wurden. Ein besonderer Dank gilt den großzügigen Sponsoren, die Übernachtungen gesponsert haben:

„Club Aldiana“ in Andalusien, „Nana Golden Beach“ auf Kreta, „Villa La Collina“ am Comer See, der „Löwe“ in Leogang Österreich, Hotel „SAND, Timmendorfer Strand", „The Fontenay“ in Hamburg, „Der Schwanen“ in Bad Bellingen, „Vier Jahreszeiten“ in Starnberg, „Fischerhaus“ in Starnberg, „Gut Kaden“ Alveslohe, „Fischerkate“ am Dümmer See, „Bed4-you“ in Prisdorf.

Darüber hinaus wurden zwei Chronographen, hochwertige Kosmetikprodukte der Firma Teoxane, eine Kosmetikbehandlung sowie die Teilnahme an einem ProAm Turnier versteigert.

Alle, die bei diesem Turnier mitgespielt haben, konnten erleben, wie freundschaftlich und empathisch der Umgang miteinander war. Sich sportlich zu messen und dabei etwas Gutes zu tun ist immer eine wunderbare „Win-Win“ Situation für alle.

Das positive Feedback im Anschluss an das Turnier war Motivation genug, eine 4. Deutsche Lions/Leo Golfmeisterschaft auszurichten. Termin und Ort stehen schon fest: 19. August 2022, natürlich wieder in Würzburg – ganz nach dem Motto „never change a winning team“. Und so freuen sich alle Teilnehmer schon jetzt darauf, dass sie sich im August 2022 wiedersehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen