Donnerstag, 28. Juli 2022

Tag der Vollmilchschokolade

National Milk Chocolate Day 

Foto und Rezept: American Peanut Council
https://peanutbureau.ca/recipe/18-peanut-butter-chocolate-and-banana-hand-pies

Heute, am 28. Juli, wird der Nationale Tag der Vollmilchschokolade in den USA veranstaltet. Und wie feiern wir den? Ganz klar, wie naschen mal ohne allzu schlechtes Gewissen ein Stück Schokolade – denn schließlich wollen wir die Feste so feiern, wie sie fallen. Und wenn unsere Lieblingsschokolade schon mal einen Ehrentag hat, können wir uns ruhig ein Stück gönnen, findet Ihr nicht auch? Nicht nur in Zeiten des Lockdowns war – laut Umfragen – Schoki für viele ein Seelentröster – ab und an tut es einfach gut, sich ein wenig zu verwöhnen.

Vollmilchschokolade gibt es mittlerweile in unzählige Variationen, da ist bestimmt für jede Naschkatze etwas besonders Köstliches dabei. Während die einen auf den Mix aus weicher Schokolade und knackigen Nüssen schwören, liebe die anderen eine Füllung mit Erdbeergeschmack oder Kokos. Wofür könnt Ihr Euch denn begeistern?

Ich finde das süße, weiche Naschzeug mit Erdnüssen darin lecker: ein ganz schön knuspriger Schleckerspaß. Zusätzlich Flakes oder eine schmackhafte Erdnusscreme-Füllung runden das Geschmackserlebnis ab. Kaum eine Verbindung ist besser als die der Erdnuss und der Schokolade. Aromatische Vollmilchschokolade und Erdnüsse, die gute Träger von Nährstoffen aller Art sind: das passt einfach. Aus zwei Gründen passen Erdnüsse gut zu Schokolade: mit ihrem feinen knusprigen Aroma sorgen sie für eine tolle Geschmackskomponente in Süßem und das ist einfach zum Reinbeißen lecker.

Die Erdnuss ist wohl der wahre Klassiker unter den beliebten Nussorten – obwohl sie ja gar keine echte Nuss ist, sondern eine Hülsenfrucht.

Wusstet Ihr übrigens, dass die Vollmilchschokolade von einem Dresdner Schokoladeunternehmen Jordan & Timaeus bereits 1839 erfunden worden sein soll? Tja, so lange geht die Geschichte der leckeren Süßigkeit schon zurück.

Und noch etwas Wissenswertes zur Schokolade: Der Kakaobaum kommt zwar ursprünglich aus Südamerika, doch inzwischen stammt die meiste Schokolade aus Afrika.

Freuen wir uns schon auf den nächsten kuriosen Ehrentag und schauen wir mal, was es dann Leckeres gibt!


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen