JazzBaltica am Timmendorfer Strand
JazzBaltica lädt auch in diesem Jahr vom 22. bis zum 25. Juni 2023 wieder spontane Besucherinnen und Besucher ein, erstklassigen Jazz in Timmendorfer Strand zu genießen – und das sogar kostenfrei. 24 der insgesamt 39 Konzerte können ohne Ticket besucht werden. Diese Konzerte ohne Eintritt befinden sich auf dem Open Air Gelände von JazzBaltica, im und um den malerischen Strandpark herum, etwa auf der Open-Air-Bühne, auf der Bühne direkt am Strand oder im JazzCafé. Alle Konzerte in chronologischer Reihenfolge findet Ihr hier.
Starten kann man beispielsweise mit dem traditionellen WarmUp auf dem Timmendorfer Platz am Donnerstag, dem 22. Juni, um 18.00 Uhr: Hier tritt Nils Landgren, künstlerischer Leiter von JazzBaltica, gemeinsam mit der Bigband des Ostseegymnasiums Timmendorfer Strand auf.
Nachteulen sollten die Konzerte @thebeach nicht verpassen. Auf der Bühne direkt am Strand verbindet am späten Freitagabend Alma Naidu mit ihrer zart-klaren Stimme Jazz, Pop und Filmmusik. Am Samstagabend erleben Jazzfans Ingolf Burkhardt, seit 1990 festes und unverzichtbares Mitglied der NDR Bigband, gemeinsam mit seinem Duopartner Roland Cabezas und seiner Tochter, der Jazzsängerin und diesjährigen IB.SH-JazzAward-Preisträgerin Ella Burkhardt.
Die jüngsten Jazzfans dürfen sich am Sonntagvormittag auf das – erstmals ebenfalls kostenfreie – Familienkonzert unter freiem Himmel freuen: Darin geht es um den unglücklichen Jazzpiraten Kapitän Blechbein, der mutterseelenallein Schiffbruch erleidet – ohne alles, nur mit seiner Trompete. Er trifft schon bald auf weitere Jazzpiraten, ebenfalls gestrandet mit einem Instrument, und es gilt herauszufinden: Wie klingen Trompete, Saxophon, Klavier, Bass und Schlagzeug zusammen? Am Sonntag findet außerdem die Kindermusikwertstatt statt, in der sich Kinder ab vier Jahren mit viel Abenteuergeist, Kreativität und Spaß der Musik nähern können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen