Handfestes Praxiswissen aus Marketing und Business: Delia Lachance, Brian O’Kelley, Matt Navarra und Kati Ernst sprechen auf dem OMR Festival 2024
Am 7. und 8. Mai 2024 trifft sich die Digital- und Marketingwirtschaft wieder auf dem OMR Festival in der Hamburg Messe. Zu den mehr als 800 Referent*innen zählen Social-Media-Experte Matt Navarra, Westwing-Gründerin Delia Lachance, Brian O’Kelley, Co-Founder & CEO von Scope3, sowie Kati Ernst, Mitgründerin und CEO von ooia, das Periodenunterwäsche in Deutschland etabliert hat.
An zwei Tagen zeigt das OMR Festival den rund 70.000 erwarteten Besuchenden die ganze Bandbreite der Digitalwirtschaft und Marketingbranche. Die geladenen Speaker*innen kommen aus unterschiedlichen Bereichen wie Wirtschaft, Marketing, Medien, Tech, Popkultur, Politik oder Sport und teilen Wissen und Impulse zu den aktuellen Entwicklungen der Szene. Neben sechs Bühnen bietet das OMR Festival seinen Besuchenden eine Expo mit über 1.000 Ausstellenden und Partnern sowie 240 Masterclasses, mehr als 150 Guided Tours und 100 Side Events.
Roland Eisenbrand, Head of Content bei OMR: „Von den neuesten Trends im Social-Media-Marketing bis Direct-to-Consumer-Vertriebsstrategien, von Klimaneutralität in der Online-Werbung bis zu Female Leadership im E-Commerce: Mit den jetzt bekannt gegebenen Speaker*innen zeigen wir erneut, dass wir beim OMR Festival nicht nur inspirieren, sondern den Besuchenden handfestes Wissen mitgeben wollen, das sie direkt in die Praxis umsetzen können.”
Diese Speaker*innen sprechen beim OMR Festival 2024
Delia Lachance gehört zu den erfolgreichsten
Unternehmerinnen Deutschlands. 2011 gründete sie das Premium Home- und
Living-Unternehmen Westwing, das im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 431
Millionen Euro erwirtschaftete. Als Chief Creative Ocer und zweifache Mutter
ist Delia Vorreiterin des weiblichen Unternehmertums und fördert Female
Leadership, u.a. durch ihr internes Format "WingWomen", bei dem
inspirierende Frauen ihre Erfahrungen teilen.
Er will ein Problem beheben, das er selbst mitverursachte: Als Gründer des Online-Werbe-Unternehmens
Appnexus war Brian O’Kelley einer der Wegbereiter*innen des sogenannten
Real-Time-Biddings, einer Werbeform, bei
der Werbekontakte in Echtzeit unter Werbetreibenden versteigert werden. 1.000
solcher “Impressions” verursachen einen CO2−Ausstoß von 333 Gramm. Mit seinem
Venture Scope3 will er anderen Firmen aus der Online-Marketing-Branche nun bei
der Erhebung ihres CO2−Fußabdrucks helfen, um diesen im zweiten Schritt zu
reduzieren.
Seit über 20 Jahren ist Matt Navarra Experte für Social Media und hat mit "Geekout" eine Brand für Social-Media-Kenner*innen samt Community aufgebaut. In seiner Facebook-Gruppe mit über 35.000 Mitgliedern, einem Podcast und dem wöchentlichen Newsletter mit über 30.000 Abonnent*innen teilt er Tipps, Analysen und Insights. Seine Expertise hat ihn zu einem der gefragtesten Social-Media-Berater Europas gemacht, der schon für Google, die BBC und die Vereinten Nationen gearbeitet hat.
Als CEO von ooia etabliert Kati Ernst 2018, gemeinsam mit Mitgründerin Kristine Zeller, Periodenunterwäsche in Deutschland und hat seitdem bereits über 1,5 Millionen Panties verkauft. In ihrem neuen Podcast "Lifestyle of Longevity" teilt Kati Tipps und Insights zum Trendthema Langlebigkeit. Nach ihrem Studium in Münster arbeitet sie zwölf Jahre bei McKinsey, promoviert zu Social Entrepreneurship und ist heute auch im Vorstand des Startup-Verbands und auf dem Advisory Board der Business School der Universität Münster aktiv.
Zudem sprechen auf dem diesjährigen OMR Festival die Unternehmerin Kim Kardashian, Marketing-Professor Scott Galloway ebenso wie der deutsche Sporttech-Milliardär Carsten Koerl. Mit dabei sind ebenfalls die Präsidentin der Messenger-App Signal Meredith Whittaker, US-Künstler Je Koons, der Autor und Unternehmer Tim Ferriss sowie Musikproduzent Rick Rubin. Eine Übersicht und weitere Informationen zu allen Referent*innen gibt es hier.
Der OMR24 Festival Pass kostet 499,00 Euro (Netto). Das Ticket für die Finance-Forward-Konferenz ist für 899,00 Euro (Netto) erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen