Dienstag, 30. Januar 2024

Buchtipp

Ausgebucht! Erfolgreiches Online-Marketing für Selbstständige


Erfolgreich in die Selbstständigkeit starten - wer möchte das nicht?! Gerade ist das in meinem aktuellen Social-Media-Kurs ein großes Thema. Im Netz findet man zahlreiche Whitepaper zu diesem Thema und aus der Praxis kann ich natürlich auch einiges aus meinem Erfahrungsschatz zum Aufbau der Selbstständigkeit beitragen. Bei meinen Recherchen bin ich nun auf den neuen Titel "Ausgebucht!" von Anna Turner gestoßen. Rheinwerk Computing greift in seinem neuen Werk ein Thema auf, das viele beschäftigt, die endlich auf eigenen Füßen stehen und ihr eigener Chef sein wollen.

Im Marketing wird ja gern groß gedacht. Aber wie soll ich es als Selbstständige/r angehen - mit geringen Mitteln und kleinem Budget? Der neue Titel richtet sich an EinzelunternehmerInnen  oder Solopreneure, die am Anfang ihrer selbstständigen Tätigkeit stehen und Anregungen benötigen, wie man die Sache konkret angeht. Vom smarten Geschäftskonzept über Tipps, wie man erste KundInnen gewinnt bis hin zur Auswahl der richtigen Marketing- und Social-Media-Kanäle: Ausgebucht! ist ein Leitfaden für alle, die eine eigene Markenpersönlichkeit aufbauen wollen.

Auszüge aus dem Inhalt:

  • Start in die Selbstständigkeit (Geschäftskonzepte entwickeln, Tools und Softwares)
  • Erste Schritte zur Marketing-Strategie
  • Wie werde ich selbst zu einer Marke? (Personal Branding)
  • Erste Kunden gewinnen
  • Website & Co.
  • Social Media für Selbstständige
  • Content-Marketing für Solopreneurs
  • E-Mail-Marketing
  • Selbstbewusst verkaufen
  • Ads als Sales-Booster

Spannender Titel mit einigen Anregungen, die ich auch noch umsetzen werde.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen