Warum Kunden (nicht) kaufen
Dieser Titel hat mich neugierig gemacht, denn im Rahmen der Vorträge im Bereich Customer Journey Mapping und Touchpoint Management beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema.
Stellen wir uns einfach einmal vor, ein Unternehmen bringt ein neues Produkt auf den Markt, das scheinbar alle Kundenwünsche erfüllt - aber es verkauft sich nicht. Woran liegt das? Welche Bedürfnisse und Motive treiben KundInnen an, wie können Unternehmen KundInnen besser ansprechen? Wie führe ich eine effektive Bedarfsanalyse durch, um neue Kunden zu gewinnen und diese gezielt durch cleveres Touchpoint Management auf ihrer Reise zu begleiten?
Die Autorin Katharina Stapel berichtet darüber, wie Gefühle und Wahrnehmungen das Kaufverhalten steuern, wie Unternehmen Verkaufsprozesse optimieren und vor allen Dingen die richtige Strategie finden. Das Buch aus dem Verlag Rheinwerk Computing klärt darüber auf, wie Kundenbindung und Conversion gesteigert werden können und bringt dazu viele Praxisbeispiele.
Alles spannende Themen - die neuesten Erkenntnisse werde ich im Rahmen meiner Weiterbildungskurse gut einsetzen können.
Auszüge aus dem Inhalt:
Reflexion: Warum Sie (nicht) verkaufen
Misunderstanding: Warum Kunden (nicht) kaufen
Analysis: Multiple Käuferpersönlichkeiten: die fünf Gesichter
Create Conversion: Interressenten zu Kunden machen
Optimierung: Die richtigen Fragen stellen
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