Samstag, 13. November 2021

Tag des Bloggens

13. November: Tag des Bloggens


Habt Ihr es gewusst? Heute wird der Tag des Bloggens gefeiert!

Der Tag wurde von einer deutschen Bloggerin im Jahr 2018 ins Leben gerufen. Warum fällt dieser Tag auf den 13. November? Es ist eine Referenz an die Veröffentlichung der ersten Website durch den britischen Informatiker und Physiker Tim Berners-Lee, dem Erfinder von HTML und einer der geistigen Väter des World Wide Web. Diese Website gilt gemeinhin auch als das erste Blog - so kann man es auf der Seite der kuriosen Feiertage nachlesen (https://www.kuriose-feiertage.de/).


Meinen Blog moinmoje.blogspot.com habe ich im Juli 2012 ins Leben gerufen - unter anderem auch, um wichtige Momente und Ereignisse in meinem Leben als "Online-Tagebuch" festzuhalten.


Unvergesslich meine Reise nach Südafrika im Januar 2018, die ich in einer Artikel-Serie hier genau dokumentiert habe (Krüger Nationalpark, Garden Route, Kapstadt etc.):

https://moinmoje.blogspot.com/2018/01/sudafrika-erleben-woodstock.html 


Interessante Einblicke in die Ernte und Weiterverarbeitung amerikanischer Peanuts bot die von mir betreute Influencer-Reise im September 2019 nach Georgia. Auch hier hielt ich die einzelnen Stationen in einer Dokumentation in verschiedenen Berichten fest. Highlight: Ein Frühstück mit dem amerikanischen Ex-Präsidenten Jimmy Carter:

https://moinmoje.blogspot.com/2019/09/apc-influencer-tour-usa-teil-1.html 


Weiteres Highlight auf der Bucket List: Meine Reise in die Antarktis, die ich ebenfalls auf meinem Blog veröffentlicht habe:

https://moinmoje.blogspot.com/2019/12/


Heute nutze ich meinen Blog auch für Schwarmwissen, zum Beispiel, um unter der Rubrik "Dat Linkfüer" Links über Lesenswertes zu verbreiten, die für die Teilnehmer meiner Social Media- und Online-Marketing-Kurse interessant sein könnten.


Zudem habe ich die Rubrik "Buchtipps" ins Leben gerufen, denn es gibt zu den angesagten Themen Inbound-Marketing, Online-Marketing und Social Media-Marketing so viele gute Bücher, die ich als Dozentin in den Kursen der Erwachsenen-Weiterbildung gern weiterempfehle. 

https://moinmoje.blogspot.com/2021/10/ 

Ich freue mich, dass mein Blog auch heute noch großen Zuspruch erhält. Sowohl die Hamburger Morgenpost hat über moinmoje.blogspot.com berichtet wie auch die Süddeutsche Zeitung.

Heute feiere ich mit allen anderen Bloggern und wünsche Euch, dass Ihr weiterhin erfolgreich seid und Eure Follower begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen