Donnerstag, 16. März 2023

Buchtipp

Google Analytics 4 - Leitfaden für die Datenanalyse


Im Rahmen meiner Social Media- und Online Marketing-Kurse beschäftige ich mich regelmäßig mit neuen Büchern zu Themen, die in diesem Zusammenhang wichtig sind und neue Erkenntnisse bieten.

Nun bin ich auf das Buch "Google Analytics 4" aufmerksam geworden, das gerade in erster Auflage im Verlag Rheinwerk Computing erschienen ist. Ich bin zwar kein Experte in Sachen Datananalyse - aber mit diesem Standardwerk kann ich gut analysieren, wie gut der neue Warenkorb funktioniert und welche Kampagne zu vielen Käufen führt. Alle, die lernen möchte, Google Analytics zu verstehen und einzurichten und die ihre User geräte- und kanalübergreifend betrachten möchten, für die bietet das Werk von Markus Vollmert gute Einblicke. Fortgeschrittenen bietet der Leitfaden auch Insights zum Steuern von Kampagnen, zu Shop- und App-Analysen und vieles mehr.

Falls Euch das Thema interessiert - hier ein Auszug aus dem Inhalt:

Google Analytics 4 einrichten

Datenschutz (mit DSGVO)

Websites auswerten

Kampagnen steuern

Shops bewerten

Anpps analysieren

Reports erstellen.

Seid Ihr neugierig geworden? Hier könnt Ihr den Titel bestellen: ttps://www.rheinwerk-verlag.de/google-analytics-4-grundlagen-praxis-migration/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen