Content Matters - neuer Titel von Rheinwerk Computing
Heutzutage werden aus immer mehr Konsumenten sogenannte Prosumenten - denn jeder kann jederzeit jegliche Medienform produzieren und veröffentlichen. Aber wie bereitet man Inhalte derart auf, dass sie auch wirklich gut ankommen? Nicht jeder hat eine Ausbildung als RedakteurIn absolviert und die wenigsten wissen, wie man Content mit einem Mehrwert für die Zielgruppen richtig gut, kreativ und spannend aufbereitet.
Der Titel "Content Matters" von Bianca Fritz bietet einen Rückbesinnung auf das journalistische Handwerk. Welches sind hier die Grundsätze? Wie wählt man Themen kreativ aus? Wie gestaltet man Beiträge und Redaktionspläne? Das Buch erläutert, wie Content Creation funktioniert und belegt dies anhand zahlreicher Beispiele.
Auszüge aus dem Inhalt:
Deine Grundhaltung: Wie journalistisch soll Dein Content sein?
Themen und Formate: Wo steckt die Geschichte und wie erzähle ich sie?
Content-Planung: Regelmäßige gute Inhalte sind kein Zufall
Recherchieren wie Karla Kolumna
Journalistische Textkniffe, die Deinen Content verbessern
Gespräche führen, die faszinieren
Bilder, die begeistern
Spannend - und jetzt? Wie Dein Content verkauft
Der entscheidende Feinchliff: Inhalte überarbeiten
Ausblick: Kreativ und einzigartig bleiben - trotz und mit KI
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen