Dienstag, 9. Januar 2024

Buchtipp

Neues Jahr, neuer Content


Happy New Year, Happy New Content! Kürzlich habe ich den Auftrag erhalten, mal wieder ein Seminar zu meinem Lieblingsthema zu halten: Content. Also habe ich meine Bibliothek zu Hause durchforstet und festgestellt, dass ich viele Bücher habe, aber es aktuellere Literatur gibt. Titel wie "Create Content", "Content Creation mit KI" und "Content 360 Grad" aus dem Verlag Rheinwerk Computing sind natürlich vorhanden. Nach meiner Recherche habe ich aber entdeckt, dass der Titel "Think Content!" jetzt ganz frisch in 3. Auflage erschienen ist. Ein dicker Wälzer mit über 650 Seiten - da steckt garantiert viel Content drin. Vor allen Dingen Themen wie Content Strategien entwickeln, Content und Marketing sowie Content-Formate und Content-Produktion sprechen mich an. Ich hatte noch keine Zeit, die gesamten Seiten zu durchforsten, werde mir das Werk von Miriam Löffler und Irene Michl aber kapitelweise vornehmen. Und ich dachte mir, das könnte Euch als Kommunikationsexperten ebenfalls interessieren. Daher heute dieser Tipp von mir.

Auszüge aus dem Inhalt:

- Content - ein wertvolles Gut und die Basis für den Erfolg

- Aufbau einer Content-Strategie

- Recherche und Analyse

- Content-Audit

- Content-Planung und Content-Produktion

- Content-Strategie-Controlling 

- Content im Marketing

- Content goes Social Media 

- SEO für Content-ProduzentInnen

... und viele Themen mehr...

Seid Ihr neugierig geworden? Hier gibt's das Buch .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen