Freitag, 1. März 2024

National Peanut Butter Lover's Day

1. März: Tag der Erdnusscreme-Liebhaber

Peanut Butter Pain au Chocolate © American Peanut Council

Mögt Ihr Erdnusscreme genau so gern wie ich? Dann haben wir heute mehr als einen Grund, sie zu genießen: Am 1. März wird jährlich in den USA der Peanut Butter Lover's Day gefeiert. Also feiern wir mit und genießen den köstlichen Brotaufstrich. Erdnusscreme lässt sich aber auch für viele andere Gerichte verwenden, zum Beispiel in Saté-Saucen und asiatischen Gerichten, in Milchshakes, Kuchen und Muffins oder in Desserts. Im Kalender der kuriosen Feiertage gibt es noch mehr Infos zu diesem Food Holiday.

Gern erinnere ich mich noch an unsere Influencer-Reise im Jahr 2019 zurück, wo wir in den USA mit Influencern aus ganz Europa unter anderem eine Erdnusscreme-Fabrik besichtigt haben. War sehr aufschlussreich und hat gleichzeitig viel Spaß gemacht! Hier gibt es mehr Informationen zu unserem Besuch bei Tara Foods in Georgia, USA: http://moinmoje.blogspot.com/2019/09/apc-influencer-tour-usa-teil-3.html  

Besuch bei Tara Foods auf unserer Influencer-Reise

In Deutschland gibt es seit 2023 übrigens eine Erdnusscreme aus den USA in den Regalen ausgewählter Supermärkte - Skippy Peanut Butter ist in den Varianten creamy und crunchy erhältlich. Ich habe sie schon probiert - lecker!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen