Samstag, 21. Februar 2015

Restaurant FILINI in Hamburg: Italienisches Lebensgefühl und einladende Gastlichkeit

In der vergangenen Woche erhielten ausgewählte Gäste bei einem Menü Einblick in die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche des Filini. Hier weht jetzt ein frischer Wind! Gern möchte ich meine Eindrücke mit Euch teilen und Euch Appetit machen ;-)

Andreas Latzke, Küchenchef des Restaurants im Radisson Blu Hotel, setzt den Fokus seiner italienisch angehauchten Speisen vor allem auf die Qualität und die Frische der Produkte. Ziel ist es, den Gast mit allen Sinnen an der italienischen Lebensfreude und der Liebe zu kulinarischen Höhepunkten teilhaben zu lassen. 


Von kleinen Appetizern, genannt Stuzzichini, über Taglieri mit Käse und Wurstspezialitäten, die für mehrere Personen ausreichen und durch ihren einzigartigen Geschmack begeistern, bis hin zu klassischen Pizza- und Pastavariationen – die Liebe zur italienischen Küche steckt in jedem Gericht.




Die modernen Speisen mit italienischem Touch, die ab sofort zusätzlich auf der Karte des Filini zu finden sind, laden zu einer kulinarischen Reise in Europas Süden ein. So kann sich der Gast mit duftendem Sauerteigbrot, köstlichen Venusmuscheln oder einem auf den Punkt gegrillten Thunfischsteak nach Herzenslust verwöhnen lassen.



„Mit unserem Restaurantkonzept stellen wir den Gast in den Mittelpunkt und achten deshalb besonders auf die Frische sowie die Qualität der Produkte.“, so Andreas Latzke. „Ein Teil der Zubereitung unserer Speisen erfolgt direkt vor den Augen unserer Gäste. Beispielsweise belegen wir Pizzen direkt im Gastraum mit unserem herrlichen Parmaschinken. So lassen wir unsere Gäste mit allen Sinnen an der italinischen Lebensfreude teilhaben, die von Gastlichkeit und der Leidenschaft für gutes Essen geprägt ist.“





Auch für Alleinreisende, die Geselligkeit nicht missen wollen, haben sich Andreas Latzke und sein Team etwas einfallen lassen: Seit Oktober gibt es einen „socializing table“, der inmitten des Restaurants Platz für bis zu zehn Personen bietet. „Mit diesem Konzept erhalten auch Gäste, die ohne Begleitung reisen, die Möglichkeit, sich bei gutem Essen gepflegt zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen. „Katzentische gibt es im Filini nicht, da Gastfreundschaft bei uns groß geschrieben wird.“, erklärt Latzke begeistert.


www.radissonblu.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen