Freitag, 26. Februar 2021

Buchtipp

Rheinwerk Design:
Das Buch für Ideensucher


Wenn ich in meinen Online-Seminaren über das Thema Kommunikationskonzepte referiere, denken wir spätestens im operativen Teil darüber nach, wie wir kreative Ideen finden, die inspirieren und begeistern.

Bei meinen Recherchen nach geeigneter Literatur zu diesem Thema bin ich auf "Das Buch für Ideensucher" aus dem Verlag Rheinwerk gestoßen. Hier erklärt der Autor Philipp Barth auf rund 300 Seiten, wie man an gute Ideen kommt. Er gibt Denkanstöße, Inspirationen und Impulse für Kreative, Marketer und Designer.

Das Buch ist eine Art Kompass, der den Weg durch die Möglichkeiten der Ideenfindung weist. Philip Barth weiß, wovon er schreibt, denn er begleitete als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation bei Jung von Matt über viele Jahre Marken wie BMW, Bosch, Mercedes-Benz und andere. Dank seines Insiderwissens hilft er den Lesern, selbst zu Ideenfindern zu werden und führt sie gleichzeitig an Kreativitätstechniken heran, die auch die Großen der Branche benutzen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis.

Hier einige Auszüge aus den Kapiteln:

Ideen muss man haben:
Der Treibstoff, der die Menschheit voranbringt

Kreativtechniken für die Praxis:
So kommen Sie auf Ideen

Storytelling-Techniken:
So kommen Sie auf Ideen für Geschichten

10 Leitsätze für mehr Kreativität:
Anregungen für Ideensucher

Nachhaltig erfolgreich sein:
So etablieren Sie Ihre eigene Ideenkultur.

Seid Ihr jetzt auf den Geschmack für brillante Ideen gekommen?

Hier könnt Ihr das Buch für EUR 29,90 bestellen:

https://www.rheinwerk-verlag.de/das-buch-fuer-ideensucher-denkanstoesse-inspirationen-und-impulse-fuer-kreative/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen