Freitag, 19. März 2021

Buchtipp

Krisenmarketing:
Gezielt handeln in der Corona-Krise und bei anderen unerwarteten Ereignissen


Da ich häufiger mal Vorträge zum Thema "Krisen" halte, bin ich immer auf der Suche nach geeigneter Literatur. Bei der Vorbereitung einer Präsentation zu diesem Thema bin ich auf das Buch "Krisenmarketing" von Jan Lies gestoßen. In diesem Titel stehen Ad-hoc-Krisen im Mittelpunkt - Krisen, die überraschend auftreten und sofortiges Handeln erfordern. Dazu gehört nicht nur die Corona-Pandemie, aber auch Produktpannen und Skandale.

Auf rund 90 Seiten erfährt der Leser, welche Rolle das Marketing in Krisenzeiten spielen kann. Wie bewältigen Unternehmen Krisen? Welche Weichen werden für die Zeit nach der Krise gestellt?

Der Titel greift Themen auf, die gerade in Krisenzeiten wichtig sind:

- Image- und Markenpflege
- Liefer- und Leistungsfähigkeit
- Kundenmanagement und Vertriebsoffensive
- Produkt- und Service-Innovation
- Werbung, Kundeninformation und Pressearbeit 
- Digitalisierung und Digitalität
- Marketingorganisation, Marketingkultur und Marketingprinzipien

Interessantes, schnell zu lesendes Buch, das gutes Basiswissen zum Thema Krisenmarketing vermittelt. 

Hier könnt Ihr es bestellen zum Preis von EUR 19,95:
https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/krisenmarketing


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen