Mittwoch, 30. März 2022

Buchtipp

Rheinwerk Computing:
Social Media für Behörden


Heute möchte ich Euch einen interessanten Titel aus dem Verlag Rheinwerk Computing vorstellen, auf den ich im Rahmen meiner Recherchen für ein Seminar gestoßen bin. Der Titel von Christiane Germann und Wolfgang Ainetter ist ein Muss für alle, die sich in öffentlichen Organisationen mit Online-Marketing und Social Media beschäftigen.

„Müssen wir auf diesen Kommentar wirklich antworten?“ Social Media stellt viele Behörden und Ämter immer noch vor große Herausforderungen. Ohne Social Media-Aktivitäten kann der Kontakt zu den Bürgern schnell verlorengehen. Doch Facebook, Instagram, TikTok, Twitter und Co. gehören heutzutage zum neuen „Amtsdeutsch“ dazu. Auf diesen Kanälen müssen Behörden zeitgemäß und versiert kommunizieren – ob mit vielen oder wenigen Mitarbeitern, ob mit größerem oder kleinerem Budget.

Informationen schnell verbreiten, den Kundenservice verbessern, mehr Bürgerbeteiligung und Präsenz im Web sicherstellen: Das Buch zeigt auf, wie Behörden mit Bürgern und Bürgerinnen in den Dialog treten können und damit bessere Ansprechpartner werden. Der Titel gibt Antworten darauf, wie die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, Instagram und Co. effizient eingesetzt werden können, um Menschen zu erreichen – ohne, dass Posten, Tweeten und Kommentieren zur lästigen Zusatzbelastung werden.

Auszüge aus dem Inhalt:

- Wie mache ich meine Behörde fit für Social Media?
- Social Media ist die Bürgerkommunikatino von heute
- Die perfekte Social-Media-Strategie für meine Behörde
- Mit Social Media sicher durch die Krise
- So werde ich Behörden-Influencer
- Best Practice: Von den besten Ämtern lernen

Hier könnt Ihr den Titel für EUR 49,90 bestellen:
https://www.rheinwerk-verlag.de/social-media-fuer-behoerden/ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen