Dienstag, 22. März 2022

Buchtipp

O‘Reilly-Verlag: Mit dem "Social Media Workbook" zu einer überzeugenden Online-Präsenz

Endlich mal kommt ein handfestes Arbeitsbuch zum Thema Social Media auf den Markt. Der Titel richtet sich vor allem an Selbstständige, Kleinunternehmen, mittelständische Firmen sowie Vereine und Institutionen, die erste Schritte im Social Media-Marketing unternehmen möchten.

Die Autorin Miriam Schlaich bietet mit dem Buch eine Hilfestellung für alle, die ihre individuellen Social-Media-Strategien verfolgen möchten. In einer kompakten Einführung werden die relevantesten Plattformen von Facebook, Instagram, TikTok über Twitter bis hin zu YouTube und Pinterest vorgestellt. Mit abwechslungsreichen Aufgaben und Kreativkarten kann dann jeder selbst herausarbeiten, was die individuelle Marke auszeichnet, wer die Zielgruppen sind und wie eine gelungene Positionierung gegenüber den Mitbewerbern aussieht. Gleichzeitig lernen die Leser, wie man attraktive, aufmerksamkeits-starke Posts und einen Redaktionsplan erstellt, damit die eigene Marke sichtbar wird. Rechtliche Aspekte runden den Inhalt ab.

Ein neuer Titel, der auf rund 165 Seiten die wesentlichen Aspekte für erste Schritte im Social Media-Marketing aufzeigt, Übungen dafür anbietet und gleichzeitig viele Tipps und Hilfestellungen dafür gibt, wie man sich im Netz bestmöglich in Szene setzt.

Seid Ihr neugierig geworden? Hier könnt Ihr den Titel für EUR 24,90 bestellen:
https://oreilly.de/produkt/social-media-workbook/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen