Freitag, 30. September 2022

Buchtipp

Neu auf dem Markt:
TikTok-Marketing 


Bei der Vorbereitung neuer Vorträge für meine Social Media- und Online Marketing-Kurse bin ich auf einen neuen Titel gestoßen, der in meiner Bibliothek natürlich nicht fehlen darf: TikTok-Marketing aus dem Verlag Rheinwerk Computing. 

TikTok hat einen faszinierenden Aufstieg hinter sich, der noch länger andauern wird. Also ist es an der Zeit, diesen Kanal mit in die Social Media-Strategie zu integrieren. Auch für Unternehmen ist es interessant, auf dieser Platform aktiv zu werden - besonders, wenn die Zielgruppen jünger sind. Aber wie geht man im Sinne einer erfolgsorientierten Strategie hier vor? Wie muss sich eine Marke auf TikTok präsentieren, um die erhoffte Reichweite auf der Plattform zu erlangen? 

Das neue Buch von Anja Spägele ist ein Praxisbuch für Unternehmen, Content Creator und Influencer, das zeigt, wie sich Unternehmen erfolgreich auf TikTok positionieren können und wie sie mit viralem Content ihre Zielgruppe begeistern. Der Titel ist angereichert mit vielen praxisnahen Beispielen und hilfreichen Tipps und Tricks. Hier einige Auszüge aus dem Inhalt:

- Einführung ins TikTok-Marketing
- Wie funktioniert TikTok
- Mit strategischer Planung zum erfolgreichen TikTok-Kanal
- Das Kanalkonzept
- Influencer bei TikTok
- Die verschiedenen TikTok-Formate
- Werbung auf TikTok
- Rechtliche Aspekte

Vielleicht ist der Titel auch etwas für Euch!

https://www.rheinwerk-verlag.de/tiktok-marketing/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen