Mittwoch, 19. April 2023

Tag der Banane

19. April: Heute feiern wir den Banana Day!

Peanut Butter Pudding and Banana Parfait

Liebt Ihr auch Bananen? Für mich sind sie der ideale Snack zwischendurch, ich esse sie aber auch gern im Müsli zum Frühstück oder genieße sie als Bananenmilch. Die Amerikaner haben der Banane sogar einen eigenen Tag gewidmet. Der Tag wurde ursprünglich von Student*innen der Universität West Chester im US-Bundesstaat Pennsylvania ins Leben gerufen. Immer am dritten Mittwoch im April wird der "Banana Day" zelebriert. Also habe ich mich heute mal auf die Suche gemacht nach leckeren Rezepten mit der Zutat Banane - und ich wurde schnell fündig. Voilà! Und guten Appetit!

Frozen chocolate-dipped Peanut Butter Banana Bites

Und hier geht's zum Rezept: https://peanutbureau.ca/recipe/67-frozen-chocolate-dipped-peanut-butter-banana-bites

Peanut Butter Banana Muffins

Das Muffin-Rezept gibt's hier: https://peanutbureau.ca/recipe/144-peanut-butter-banana-muffins

Alle Fotos und Rezepte: American Peanut Council

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen