Neu bei Haufe: Avatar Hacking und New Normal Marketing
Aus meinen Marketing- und Online-Seminaren weiß ich, dass viele von Euch immer an Tipps zu empfehlenswerter Literatur interessiert sind. Hier sind zwei Titel, die neu im Haufe-Verlag erschienen sind.New Normal Marketing
Alles Marketeers, die etwas über den Aufbruch zu einer resilienten Marketingorganisation erfahren möchten, lege ich dieses Buch an's Herz. Wir alle bewegen uns in einem hochynamischen und komplexen Umfeld - das stellt das Marketing vor sich ständig wandelnde Herausforderungen. Die Autoren Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiß führen in diesem Titel aus, welche dynamischen, agilen Fähigkeiten eine resiliente Marketingorganisation benötigt, um in herausfordernden Zeiten erfolgreich zu sein. Das Buch beleuchtet dabei folgende Aspekte - immer angereichert mit Praxisbeispielen aus führenden Unternehmen:
- Unsicherheit als Herausforderung und Chance ür Marketingorganisationen
- Resilienz als Antwort auf ein dynamisches Geschäftsumfeld
- Dynamische Fähigkeiten für eine resiliente Marketingorganisation
- Konkrete Stellheben zur Etablierung und Anwendung dynamischer Fähigkeiten
- Veränderung der Marketingorganisation hin zu dauerhafter Anpassungsfähigkeit.
In diesem Titel geht es darum, wie erfolgreiche Marken ihre Zielgruppen identifizieren, analysieren und targetieren - ein hochinteressantes Thema übrigens auch in meinen Fortbildungs-Seminaren. Wusstet Ihr eigentlich, dass ich dort ebenfalls als Avatar unterwegs bin? Denn alle Veranstaltungen werden ausschließlich online in einem virtuellen Auditorium durchgeführt.... und das schon seit vielen, vielen Jahren.
Wir Marketing-Experten wissen alle, dass die Anforderungen an ein modernes Marketing sich spätestens seit der Digitalisierung grundlegend von seinen frühen Anfängen unterscheidet. Die Zielgruppe dabei im Blick zu behalten, datenbasierte Analysen zu fahren - all das spielt immer eine wichtige Rolle, um tiefere und schnellere Einblick in die Performance von Kampagnen zu erhalten. Die Marketingprofis Anna Müller, Florian M. Eckelmann und Siamak Ghofrani haben mit dem in diesem Buch vorgestellten Avatar Hacking® ein zeitgemäßes Modell vorgestellt, das es ermöglicht, Marketing auf Datenbasis kontinuierlich zu optimieren. Spannendes Thema also!
Auszüge aus dem Inhalt:
- Was ist Avatar Hacking®?
- Zirkulärer Marketingprozess - die 3 Cs
- Concept (Datenanalyse, Zielgruppenanalyse etc.)
- Creation
- Storytelling Angles
- Commerce
- Avatar Hacking® in der Praxis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen