Mittwoch, 19. August 2020

Stricker's Kehr Wieder Spitze

Stricker’s Kehr Wieder Spitze:
Feiern in Zeiten von Corona – aber mit Abstand

Vertragen sich eine Pandemie und eine Feier? Geburtstag, Hochzeitstag  oder einfach nur mal so zusammenkommen – jeder hat in dieser Zeit das besondere Bedürfnis, Freunde, Bekannte und Familie wieder einmal persönlich zu treffen und sich auszutauschen. Besonders oder gerade dann, wenn es einen Anlass dafür gibt.

Vor Kurzem war ich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes eingeladen – in einer besonderen Location direkt in der Hafencity: in Stricker's Kehr Wieder Spitze. Ein Tipp, den ich gern weitergeben möchte, denn der Geburtstags-Nachmittag hat mir gut gefallen! Super Ausblick, köstliche Snacks, netter Service.

Das Restaurant liegt in bester Lage am Ende des Sandtorkais – in unmittelbarer Nähe zur Elbphilharmonie. Im ersten Stock befindet sich ein abgeschlossener Raum mit großen Fenstern, die bei gutem Wetter auch weit geöffnet werden können.  Alternativ kann auch draußen auf der großen Terrasse gefeiert werden – mit fantastischem Blick auf die Elbe – und immer mit Abstand (bei zwei Haushalten dürfen auch mehr als 10 Personen zusammenkommen; zwischen den Gruppen ist immer ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten). Im gesamten Lokal dürfen maximal 50 Gäste mit Alkoholausschank feiern. Das Restaurant hält für Veranstaltungen während der Pandemie ein striktes Hygiene- Konzept vor, das auf der Website veröffentlicht ist.


Kleine Snacks wurden auf Etageren direkt an den Tischen gereicht, denn Buffets sind zurzeit ja nicht möglich. Lecker schmeckten Mini-Burger, frische Blattsalate oder Meeresfrüchte-Carpaccio – alles frisch in der Küche angerichtet und sommerlich arrangiert, passend zur Jahreszeit.


Der wunderbare Blick über Elbe und Hamburgs Hafen machte diese Feier inmitten der Pandemie zu einem besonderen Event. Und ist gleichzeitig eine Empfehlung an alle, die ihre Feiern und Get-Together jeglicher Art trotz Corona mit Abstand und bei gleichzeitig köstlicher Küche begehen möchten.

Tipp: Strickers Kehr Wieder Spitze macht auch beim Hamburger Schlemmersommer (http://www.stricker-event.com/subdomain/kehrwiederspitze/upload/pdf/Schlemmersommer_2020.pdf)  mit: Ein 4-Gang-Menü für zwei Gäste mit korrespondierenden Weinen kostet 115,- Euro, ein 4-Gang-Menü ohne Weine für zwei Gäste ist für 79,- Euro erhältlich und ein 3-Gang-Menü (mit Suppe, ohne Vorspeise) für zwei Gäste kann für 69,- Euro gebucht werden.


Mehr Infos gibt es hier: http://www.kehr-wieder-spitze.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen