Mittwoch, 30. September 2020

Buchtipp

Erfolgreiches Online-Marketing 

 

Bei der Vorbereitung eines Online-Seminars (die Nachfrage ist ja zur Zeit sehr groß!) hat mir das Standardwerk "Erfolgreiches Online-Marketing" aus dem Verlag Haufe sehr geholfen. Der Autor Dr. Torsten Schwarz ist einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland.

Online-Marketing ist heutzutage für viele Unternehmen selbstverständlich, aber dennoch werden nicht immer alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Viele Marken-hersteller verlagern ihre Werbebudgets massiv von klassischer Werbung hin zu Online-Medien. Versandhändler machen häufig die Hälfte ihres Umsatzes online. Stationäre Händler bieten als zusätzlichen Service die Online-Bestellung an.

Doch wie finden Kommunikations-Experten die richtige Strategie für ein Unternehmen? Wie kann man die gesetzten Ziele effizient erreichen? Wie ist es möglich, sich gegen die virtuelle Konkurrenz durchsetzen? Und wie kann man den Erfolg von Online-Marketing überprüfen?

Das Standardwerk aus dem Verlag Haufe zeigt auf rund 285 Seiten auf, worauf es im Online-Marketing ankommt. Vorgestellt werden unter anderem Werkzeuge zur Umsetzung von Homepage, SEO, E-Mail-Marketing, Social Web, Mobile und Local Marketing. Interessant auch der Beitrag, wie Smartphones das Nutzerverhalten ändern. Der Autor geht ebenfalls auf rechtliche Rahmenbedingungen ein, zum Beispiel bei Online-Shops und im E-Mail-Marketing.

Mir hat auch gefallen, dass das Buch konkrete Entscheidungshilfen, Checklisten und viele Best Practice-Beispiele zum Download enthält.

Das Buch hat mir gefallen - und hier könnt Ihr es bestellen:

https://shop.haufe.de/prod/erfolgreiches-onlinemarketing


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen