Freitag, 25. Februar 2022

Buchtipp

O'Reilly:

Customer Experience visualisieren und verstehen jetzt in 2. Auflage



Ob Produktmanager/in, Online-Marketing-Manager/in oder Unternehmer/in: Mit der Customer Experience muss sich heute jeder befassen, der mit Planung, Design und Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zu tun hat.

Eine gelungene Customer Experience ist unabdingbar für den Erfolg. Denn wenn die Unternehmen zu stark auf eigene Prozesse fixiert sind und die Erfahrungen und Bedürfnisse ihrer Kunden/Kundinnen nicht im Auge behalten, können sie keine überzeugenden Angebote entwickeln.

Autor Jim Kalbach beschreibt in seinem fundierten, praxisnahen Grundlagenwerk, wie Mapping-Techniken als mächtiges Werkzeug einsetzbar sind, um die Customer Experience der Kunden zu verstehen und zu verbessern. Mit Maps und Diagrammen wird die Interaktion der Kunden/Kundinnen mit den Unternehmensangeboten zusammengefasst und anschaulich dargestellt.

Der Titel, kürzlich bei O'Reilly in zweiter Auflage erschienen, vermittelt auf rund 440 Seiten die Grundlagen und beschreibt die zahllosen Einsatzmöglichkeiten von Mapping-Techniken. Beschrieben werden die Prinzipien und Praktiken der Diagrammerstellung. Der Autor erklärt zudem, wie man mithilfe von Ausrichtungsdiagrammen die Unternehmensstrategie weiterentwickeln kann.

Auszüge aus dem Inhalt:

- Grundlagen des Experience Mappings
- Visualisierung strategischer Erkenntnisse
- Beginn eines Mapping-Projektes
- Richtige Lösungen entwickeln
- Service Blueprints
- Customer Journey Maps
- Experience Maps
- Mentalmodelldiagramme
- Ökosystemmodelle

Hier könnt Ihr den Titel zum Preis von EUR 42,90 bestellen:
https://oreilly.de/produkt/customer-experience-visualisieren-und-verstehen/

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