Freitag, 20. Mai 2022

Buchtipp


Local Marketing - Online werben, lokal verkaufen

Lokal und online sind keine Gegensätze: Heute finden Kund*innen das nächste lokale Geschäft online. Aber was müssen Unternehmen tun, um ihre Käufer zu erreichen und ins Geschäft zu führen? Was müssen Einzelhändler und Dienstleistende unternehmen, um in den Suchergebnissen oben zu erscheinen und gefunden zu werden?

Der Autor Kim Weinand erklärt in dem Buch aus dem Verlag Rheinwerk Computing, wie Geschäfte ihre Online-Präsenz professionell und zielführend aufbauen können. Anhand vieler praktischer Beispiele erläutert der Marketing-Experte, wie Läden ihre Kunden ansprechen sollten, wie Social Media Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Google My Business oder Facebook Ads funktionieren und wie diese Maßnahmen die Marke stärken können.

"Local Marketing" gibt Auskunft darüber, die Geschäfte und ihre Dienstleistungen im Internet leicht auffindbar sind und so auch Kund*innen aus der digitalen Welt auf lokale Anbieter aufmerksam werden.

Auszüge aus dem Inhalt:

  • Was Sie mit lokalem Marketing erreichen können
  • Wie Sie lokal sichtbar werden
  • Die Customer Journey meiner Kundschaft verstehen
  • Es geht nicht ohne eigene Website
  • So werden Sie bei Google von Ihren Kunden gefunden
  • Sichtbar sein mit Google Ads
  • Die erste Anlaufstelle – Google My Business
  • Noch mehr Werbung – weitere Möglichkeiten
  • Funktioniert meine Werbung?
  • Soll ich auch in Social Media präsent sein?
  • Wir müssen reden – mit den Kunden digital richtig kommunizieren

Hier könnt Ihr das Buch für EUR 34,90 bestellen:
https://www.rheinwerk-verlag.de/local-marketing/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen