Mittwoch, 4. Juni 2025

Buchtipp

Don't Be Evil - Wie gutes Marketing gelingt


In meinen Online-Weiterbildungskursen beschäftige ich mich häufig mit Marketing-Themen. Bei der Vorbereitung eines neuen Vortrages bin ich auf diesen Titel gestoßen und wurde neugierig. Die Autorin Alexandra Polunin zeigt, dass "gutes" Marketing möglich ist - Marketing mit Verantwortung, Transparenz und einem hohen Mehrwert für alle Beteiligten. In dem Titel "Don't Be Evil" beleuchtet sie kritisch fragwürdige Praktiken wie Social Washing, Dark Patterns oder auch psychologische Tricks. In dem Buch erfahren Marketer, wie Unternehmen mit Authentizität, Diversität und Nachhaltigkeit erfolgreich am Markt agieren können. 

Der neue Titel aus dem Verlag Rheinwerk Computing richtet sich insbesondere an Selbstständige und kleine Unternehmen. Sie erfahren hier, wie man auch ohne manipulative Taktiken Sichtbarkeit erreichen und KundInnen gewinnen kann. Konkrete Beispiele, Handlungsempfehlungen und Werkzeuge erleichtern die Umsetzung in den Marketing-Alltag.

Auszüge aus dem Inhalt:

- Don't be evil
- Social Washing
- Diskriminierung
- Dark Patterns
- Psychologische Tricks und Manipulation
- Toolbox für ein gutes Markting   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen