Erfolgreiches Charity Golfturnier
auf dem Peiner Hof:
Erlös geht an soziale Projekte
Am Sonntag, den 12. September 2021 war es soweit: Das jährliche Golfturnier des Lions Club Hamburg-Victoria stand wieder an. Das Golfturnier, dessen Erlöse sozialen Einrichtungen zugute kommt, wird bereits seit 2016 auf dem Peiner Hof veranstaltet.
40 Golfer/innen nahmen am 6. Preis von Eimsbüttel teil. Gespielt wurde Texas Scramble über 18 Löcher – die Stimmung war bestens, denn der Regen ließ sich trotz schlechter Vorhersage nicht blicken. Besonders gut kam auch die Verköstigung der Golfer auf dem Platz an: Von köstlichem Apfelkuchen über pikante Snacks bis hin zu erfrischenden Getränken war für jeden Geschmack etwas dabei.
Clubpräsident Thomas Fandrey: „Die Golfer/innen erst ermöglichen uns, dass wir alle Spaß haben und wir den Frauenhäusern eine Spende für einen Spielplatz übergeben können“.Nicht nur die Teilnehmer, auch zahlreiche Sponsoren machten das Golfturnier zu einem großen Erfolg: Marmor Möller spendierte Gutscheine für 5.950 EUR, auch Dr. Andreas Britz, Galerma, Eucerin, Sanacorp, mea meine Apotheke, Stricker's Kehrwieder Spitze sowie Malerei Klood stellten Gutscheine zur Verfügung. Tonka Gin gab Alkoholisches und Bäcker Gaues – der echte Gaues – backte Blechkuchen für die Sportler. Seit Juni 2021 unterstützt Jochen Gaues mit seinem Team auch regelmäßig die sonntägliche Essensausgabe der Clubmitglieder am Drob-Inn.
Große Überraschung bot eine Verlosung, die vorher nicht im Programm stand: Hapag-Lloyd sponsorte ein Golfbag. Die Scorecards der Golfer waren die Lose und Sylvia Cadera vom Frauenhaus zog die Gewinnerin, die sich über den Preis sehr freute.
Am Ende des Tages wurden die sportlichen Leistungen der Teilnehmer bei einem gemeinsamen Essen gefeiert. Es gab viel Beifall, als die Sieger des Turniers in den einzelnen Gewinnkategorien geehrt wurden und auf einem gemeinsamen Foto verewigt wurden. Doch viel wichtiger war die Summe eines vierstelligen Betrages, die aus Mulligan-Verkäufen, einer Tombola und Spenden zusammenkamen. Der Erlös geht an die Frauenhäuser Hamburg, an den Verein Haus Zuflucht (für Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren) sowie an weitere kleinere Vereine. We serve!
Nach dem erfolgreichen Tag, bei dem
Sportlichkeit mit sozialem Engagement verbunden wurden, freuen sich bereits
alle Clubmitglieder und Golfer/innen auf das Turnier im nächsten Jahr auf dem
Peiner Hof.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen