Sonntag, 31. Oktober 2021

Buchtipp

Schäffer Poeschel:
Praxis Online-Texten


Wie Ihr wisst, stelle ich auf meinem Blog immer mal wieder Literatur vor, die mir aus fachlicher Sicht gefällt. Darüber freuen sich nicht nur die Teilnehmer*innen meiner Social Media- und Online-Marketing-Weiterbildungen, sondern auch alle, die mit Marketing und Kommunikation generell zu tun haben.

Im Rahmen der Vorbereitung meiner Dozenten-Unterlagen bin ich nun auf ein Buch zum Thema Online-Texten gestoßen: "Praxis Online-Texten". Der Autor Dominik Ruisinger erklärt in seinem Leitfaden für Webseiten, Blogs, Social Media- und E-Mail-Newsletter-Marketing, wie wichtig der Bereich Text ist, um die Nutzer direkt auf den Kern des Inhalts zu lenken. Nicht umsonst heißt es: Content is King!

Der Leitfaden hilft zu verstehen, wie Online-Texte gelesen werden, worin sich Online-Texte von Print-Texten unterscheiden und wie Online-Texte aufgebaut sind: Titel, Teaser, Fließtext. Ein Kapitel widmet sich dem Thema SEO - das fest mit dem Online-Texten verbunden ist.  

Ob Texter*innen, Redateure*innen, Autoren, Kommunikations-, Medien- oder Social Media-Experten: Das Buch ist ein heißer Tipp für alle, die Freude haben, sich mit Content zu beschäftigen und die ihre Texte für das Web optimieren wollen - ganz nach dem Motto "Keep it significant and shareable". The new KISS-Prinzip, Frederic Gonzalo.

Wollt Ihr zu professionellen "Content-Creators" werden? Dann könnt Ihr das Buch zum Preis von EUR 24,95 hier bestellen:

https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/praxis-online-texten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen