Donnerstag, 11. Mai 2023

Buchtipp

Content 360 Grad - neues Praxishandbuch für Content-Strategie und Content-Marketing

Für die Vorbereitung einer neuen Präsentation zum Thema Content-Marketing habe ich mich wieder auf die Suche nach geeigneter Literatur gemacht - und bin auf das neue Werk "Content 360 Grad" aus dem Verlag Rheinwerk Computing gestoßen. Die Erfahrungsberichte der Expert:innen sind für mich besonders wertvoll: Das Autorenteam - Miriam Löffler und Christine Van Tübbergen - geben viele nützliche Tipps aus ihrem Berufsalltag - und damit einen Content-Rundumblick. Ein gutes Praxishandbuch also, um Content-Strategien zu entwickeln und Anregungen für Content-Marketing generell zu erhalten.

Denn guter Content ist viel mehr als nur Text und Bild. Dazu zählen auch Video, Sound, Design, Podcast und vieles mehr.

Hier Auszüge aus dem Inhalt:

Content 360 Grad - Rundumblick auf die Praxis der Content-Arbeit

Das Königsformat Text heute - und auch in der Zukunft?

Gutes Design, guter Content?

Video ist King! 

Audio-Content - Nachwuchsstar am Content-Himmel

Mehrwert trumpft klassisches Marketing

Content auf Speed - Inhalte für Social Media

Content im B2B 

Der Umsatz-Rockstar: Shop-Content

Content-Profi werden und bleiben - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Buch hat rund 400 Seiten und kostet 39,90 Euro. Empfehlenswert!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen