Content 360 Grad - neues Praxishandbuch für Content-Strategie und Content-Marketing
Für die Vorbereitung einer neuen Präsentation zum Thema Content-Marketing habe ich mich wieder auf die Suche nach geeigneter Literatur gemacht - und bin auf das neue Werk "Content 360 Grad" aus dem Verlag Rheinwerk Computing gestoßen. Die Erfahrungsberichte der Expert:innen sind für mich besonders wertvoll: Das Autorenteam - Miriam Löffler und Christine Van Tübbergen - geben viele nützliche Tipps aus ihrem Berufsalltag - und damit einen Content-Rundumblick. Ein gutes Praxishandbuch also, um Content-Strategien zu entwickeln und Anregungen für Content-Marketing generell zu erhalten.
Denn guter Content ist viel mehr als nur Text und Bild. Dazu zählen auch Video, Sound, Design, Podcast und vieles mehr.
Hier Auszüge aus dem Inhalt:
Content 360 Grad - Rundumblick auf die Praxis der Content-Arbeit
Das Königsformat Text heute - und auch in der Zukunft?
Gutes Design, guter Content?
Video ist King!
Audio-Content - Nachwuchsstar am Content-Himmel
Mehrwert trumpft klassisches Marketing
Content auf Speed - Inhalte für Social Media
Content im B2B
Der Umsatz-Rockstar: Shop-Content
Content-Profi werden und bleiben - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Buch hat rund 400 Seiten und kostet 39,90 Euro. Empfehlenswert!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen