Montag, 14. September 2015

Hamburg Cruise Days


Hamburg Cruise Days begeistern Hunderttausende Zuschauer mit beeindruckender Parade

Ein Blue Port, sieben Kreuzfahrtschiffe, eine spektakuläre Parade und viel Landprogramm waren die Höhepunkte der gestern endenden Hamburg Cruise Days 2015. Die Veranstaltung lockte wieder einmal Hunderttausende Besucher in den Hamburger Hafen und machte ihn erneut zur Bühne für die Kreuzschifffahrt. Ich war dabei und habe einige Impressionen für Euch mitgebracht.





Auf der mehr als vier Kilometer langen Eventmeile zwischen dem Cruise Center Altona und der HafenCity Hamburg haben Hamburger und Touristen die Hamburg Cruise Days in bester Stimmung gefeiert.

Am Freitag waren die Costa neoRomantica und das neue TV-„Traumschiff“ Amadea zu Gast im Hamburger Hafen, am Samstag dann machten Mein Schiff 4, die MS EUROPA sowie die AIDAbella in Hamburg fest.


Um 21.20 Uhr am Samstagabend war es dann soweit: Hunderttausende begeisterte Zuschauer hatten sich entlang der Elbe versammelt, um die spektakuläre Hamburg Cruise Days Parade aus nächster Nähe zu sehen. Begleitet von Barkassen, Seglern und Fahrgastschiffen, zogen die AIDAbella, Mein Schiff 4 und die MS EUROPA die Elbe abwärts durch den blau illuminierten Hafen des Blue Port Hamburg. Jedes Schiff wurde mit einem eigenen Feuerwerk inszeniert und mit einer individuellen Laserbotschaft zu seiner weiteren Reise verabschiedet.


Am Sonntag waren zwei weitere Schiffe die Stars im Hamburger Hafen: die Queen Mary 2 und die MSC Splendida. Beide Schiffe verließen am Abend gemeinsam den Hafen.

Mehr Informationen und touristische Angebote rund um das Thema Kreuzfahrt findet Ihr unter www.hamburg-tourismus.de/kreuzfahrt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen