Freitag, 29. Januar 2016

Hagenbeck: Elefantenbaby Kanja

Hagenbeck: Musikalisch schwungvoll zum eigenen Namen

Nicht mit einem Tusch, aber mit dem "Baby Elephant Walk" von Henri Mancini wurde heute der Name von Hagenbecks jüngstem Herdenmitglied bei den Asiatischen Elefanten bekannt gegeben. Eine nette Veranstaltung, wie ich fand! Pianist Joja Wendt war zur Vorstellung des Namens eingeladen und brachte der Herde das passende Ständchen in einer tieferen Tonart als gewöhnlich. "Ich habe gelernt, dass Elefanten keine hohen Töne mögen", so Joja Wendt.

Der Kleine heißt ab sofort Kanja (ausgesprochen "Kandscha"). Dies ist das Ergebnis der Namenssuche mit dem Hamburger Abendblatt. Der Name Kanja wurde von mehreren der insgesamt über 1.500 Einsendern vorgeschlagen. Kanja bedeutet "Der am Wasser Geborene". 

Klein Kanja jedenfalls tapste heute unbeschwert durch das Gehege, entfernte sich ab und zu auch schon mal von Mutter Kandy und spielte mit der sechs Monate älteren Anjuli. Ich freue mich schon darauf, wenn ich die Elefantenherde mit ihren Kleinen im Außengehege bewundern kann! 

Hier einige Eindrücke für Euch:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen