Dienstag, 29. März 2016

Chocoversum

Die Welt der Schokolade
Chocoversum erscheint in neuem Design
© Hachez Cocoversum GmbH
Schokoladenfans, aufgepasst: In der Hamburger Innenstadt wartet ein Schoko-Paradies auf Euch! Seit der Eröffnung des Chocoversum by Hachez vor fünf Jahren haben rund 500.000 Besucher den Schokoladentempel in Hamburg besucht. Ab Anfang März 2016 zeigt sich das Chocoversum nach einer kreativen Umbauphase nun als neu konzipierte Erlebniswelt. Inmitten der Hamburger Altstadt nimmt das Schokoladenmuseum seine Besucher mit auf eine Genussreise. Während einer 90-minütigen Führung erleben Jung und Alt mit allen Sinnen das Phänomen Schokolade. Schokomäuler dürfen dabei das süße Gut aus der Kakaobohne nicht nur verköstigen, sondern auch selbst kreieren.

© Hachez Cocoversum GmbH
Nach dem Umbau taucht der Besucher nun direkt in verschiedene Themenwelten ein. Großformatige Fotos und ganze Theaterkulissen schaffen ein völlig neues Besuchererlebnis. Durch die kreative Inszentierung der einzelnen Ausstellungsbereiche steht der Besucher mal im Regenwald, mal im Hamburger Hafen und mal in einer Schokoladenfabrik.

© Hachez Cocoversum GmbH
Hinter dem neuen Konzept seht eine klare Vision: 100% Glücksgefühl! "Die Redewendung "Schokokolade macht glüklich" füllen wir mit Inhalt und mit einem Gefühl. Unsere Besucher kaufen keine Eintrittskarte für ein Museum, sndern 90 Minuten Spaß und Genuss. Der Erlebnischarakter wird daher besonders groß geschrieben", so Museumsleiterin Stephanie Schaub.


© Hachez Cocoversum GmbH

Lust auf Sekt, Schokolade und Salsa? Neben den Genuss-Führungen können Schokoladenliebhaber auch an Pralinenkursen und Special Events teilnehmen. Besonderes Hightlight 2016 ist die Veranstaltungsreihe "Salsa und Schokolade", bei der die Teilnehmerinnen (Ladies only!) von Sekt und Schokolade begleitet das Tanzbein zu heißen Salsa-Rhythmen schwingen. 

Weitere Informationen zum Chocoversum und zu den Events findet Ihr hier:
www.chocoversum.de 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen