Freitag, 23. Juni 2017

Medien

Neu am Kiosk:
hygge - Magazin für das einfache Glück



Heute habe ich es gekauft: die neue Zeitschrift "hygge". Der dänische Lebensstil spricht mich schon lange an. Jetzt gibt es passende Magazin dazu. 

Was bedeutet eigentlich hyggelig? Es handelt sich um ein im Dänischen und Norwegischen häufig verwendetes Adjektiv, das wörtlich mit "gemütlich", "angenehm", "nett" und "gut" übersetzt werden kann. Darüber hinaus wird der Begriff auch für positive Empfindungen benutzt – im Sinne von "geborgen", "beschützt", "malerisch", "herzerwärmend" oder "freundschaftlich". 

Themen wie "Urlaub in Schweden", "Aufräumen hilft dem Kopf" oder "Mit Freunden kochen" etc. hauchen dem neuen Konzept Leben ein.

Hej, wenn Euch das nordisch-entspannte Lebensgefühl anspricht, schaut einfach mal rein! (5,- Euro - am Kiosk).

Mehr zu hygge hier:

http://meedia.de/2017/06/21/ein-magazin-wie-urlaub-in-bullerbue-mit-hygge-der-wirklichkeit-entfliehen/

http://meedia.de/2017/06/19/daenischer-lebensstil-als-vorbild-medien-manufaktur-startet-hygge-das-magazin-fuer-das-einfache-glueck/

http://meedia.de/2017/05/16/magazin-fuer-das-einfache-glueck-gj-und-landlust-verlag-starten-zeitschrift-hygge-mit-250-000-druckauflage/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen