Samstag, 17. Februar 2018

LebensArt Lübeck



LebensArt Lübeck 23. bis 25. Februar 2018:
Lifestyle-Trends in der Kulturwerft Gollan
© Das AgenturHaus GmbH
Nächstes Wochenende steht ein besonderes Event in der Kulturwerft Gollan an: Hier findet die dritte LebensArt Indoor Lübeck statt. Das Projektteam um Ulla Hiltafski, Christian Schlender und Finn Myrau vom Veranstalter Das AgenturHaus GmbH bereitet dieser Tage in einer der coolsten Locations von Lübeck ein Event der Extraklasse vor. Auf dem ehemaligen Werftgelände in der Einsiedelstraße erwarten vom 23. bis 25. Februar 2018 über 90 exklusive Aussteller sowie ein liebevoll zusammengestelltes Rahmenprogramm die Besucher. Und das nicht nur im außergewöhnlichen Inneren der restaurierten Kulturwerft, sondern erstmalig auch im Außenbereich eines der ältesten Fabrikgelände Schleswig-Holsteins.
© Das AgenturHaus GmbH

Neben Accessoires für Haus, Wohnung, Garten und Lifestyle hat der Veranstalter im Rahmen der Messe eine kunstvolle Sonderausstellung organisiert. Unter dem Namen „Geschmiedete Poesie“ präsentieren sich Objekte aus Stahl, Bronze, Kupfer oder Naturstein in ihrer ganzen Vielfalt. Daneben wecken Schmiedeskulpturen, Mond- und Lichtobjekte in außergewöhnlichen Formen und Farben das Interesse der Besucher. Die drei Künstler, Peter Lei, Nils Winderlich und Hein Wiese, fertigen aus „rauem Material“ gefühlvolle Kunst- und Gebrauchsobjekte. Seit Jahren organisieren sie gemeinsame Kunstausstellungen und möchten ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft und den Konsum von Masse setzen. Während der Lübecker LebensArt zeigen sie einen Ausschnitt aus ihrem Gemeinschafts-Atelier, in dem jeder seine ganz eigene Kunst kreiert: Peter Lei ist gelernter Steinbildhauer und Steinmetz und setzt mit viel Spaß und Kreativität den Werkstoff Naturstein um. Darunter sind Feldsteinbrunnen sein herausragendes Markenzeichen. Der Kunstschmied und Bildhauer Nils Winderlich ist Feuer und Flamme für immer neue Ideen und bezeichnet sich selbst als Metall- und Kunstkombinat. Hein Wiese wiederum lässt in seinen Skulpturen, Möbeln und Lampen die beiden Materialien Holz und Metall harmonisch miteinander verschmelzen. Auch seine Mondobjekte strahlen eine unglaubliche Kraft aus, die sich in dem hohen Bauwerk der Werft widerspiegelt.
© Das AgenturHaus GmbH
Auch das interessante Rahmen- und Showprogramm passt sich an das besondere Ambiente der lichtdurchfluteten Werfthallen an.
Für das Catering auf der LebensArt Lübeck sind die Gastronomen von KOCHWERK verantwortlich. Angelehnt an das Konzept ihres Restaurants in Lübeck, bereiten sie vielfältige klassische Gerichte aus frischen und ökologischen Produkten der Region zu.
© DasAgenturHaus GmbH
Auf musikalische Reise geht es während der Messetage mit TroubaDuo. „Mal fühlt es sich an, wie ein Tanz am Lagerfeuer zwischen bunten Wagen, ein anderes Mal zieht die Meeresbrise über einen hinweg und dann sitzt man plötzlich in einem Straßencafé in Frankreich“, beschreiben Jana Nitsch und Marcus Berthold ihre Musikkunst. Sie singt und spielt auf ihrem Akkordeon; er lässt die Saiten seiner Fivestring Fiddle erklingen. Die beiden Ausnahmemusiker verweben eigene Kompositionen mit Klezmer, Balkanmusik und französischem Straßenklang und lassen all diese Genres zu einem einzigen, großen Gefühl verschmelzen: La Bohème!

Geöffnet ist die LebensArt Indoor vom 23. bis 25. Februar 2018 täglich von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt sieben Euro, ermäßigt sechs Euro. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre haben freien Eintritt. Kostenlose Parkplätze sind auf dem Gelände ausreichend vorhanden. Weitere Informationen unter www.lebensart-messe.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen