Samstag, 3. Februar 2018

Südafrika erleben - Cape Town

Kapstadt:
Rauf auf den Tafelberg und runter zur Waterfront

Vorletzter Tag in Kapstadt - und bestes Wetter mit freier Sicht auf den Tafelberg. Nichts wie rauf!


Das haben sich am Vormittag aber Tausend andere auch gedacht. Es begann schon beim Parken - es war schwierig, einen Platz halbswegs in Nähe der Seilbahn zu finden. Dann hieß es: Stundenlang Schlange stehen - erst für die Tickets, dann noch einmal extra für die Auffahrt per Seilbahn. Und das bei 35 Grad!!! Wir haben Durchhaltevermögen bewiesen und waren nach rund 1,5 Stunden in der Gondel auf dem Weg nach oben. Dort wurden wir mit einem traumhaften Ausblick auf Kapstadt belohnt! Wolkenfrei, klare Sicht - das hat sich gelohnt, trotz langer Wartezeit! Schaut selbst:













Anschließend sind wir zurück in die Stadt zur Waterfront gefahren - Zeit für einen Drink im angesagten Beach-Club Grand Africa. Sagenhaft!! Weiße Tische und Stühle in weißem Sand, weiße Sonneschirme vor blauem Meer. Dazu Musik zum Chillen - das war Klasse!






Da der Club ganz in der Nähe der Victoria & Alfred Walterfront liegt, ließen wir unseren Wagen hier stehen und haben uns auf den Weg zur Waterfront gemacht.

Interessant auch hier der Food Market und die Hallen "Water Shed " - hochwertiges Kunstgewerbe made in Africa, präsentiert an einer großen Vielzahl an Ständen. Schöne Sachen sind dabei! Einige Stände kannten wir bereits vom Bay Harbour Market und aus Woodstock, der Old Buscuit Mill. 





Anschließend lockte wieder der Beachclub Grand Africa - szenig, entsprechendes Publikum und gutes Essen. Nicht so teuer, wie man annehmen könnte! Hot Spot in Cape Town!
 



An unserem letzten Tag wollten wir - must go!! - noch ins MOCAA Museum. Pustekuchen - dienstags geschlossen. Das steht in keinem Reiseführer! Dumm gelaufen. Dafür sind wir dann in's  "Two Oceans Aquarium Cape Town" gegangen - sehr sehenswert!


Hai in echt!

So, das war unser letzter Tag in Kapstadt. Schade, wir müssen zurück in's kalte Hamburg... Aber wir haben die Zeit hier in Südafrika sehr genossen! Hoffentlich hält die Urlaubsstimmung noch eine ganze Weile an! Tschüss, Südafrika, tschüss Cape Town! (Ich könnte jetzt eine kleine Träne verdrücken...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen