Samstag, 3. März 2018

Ostsee

Frost im Norden: Die Küste trägt Eispanzer

Brücken, Stege und Steine präsentierten sich heute im Eismantel - und dabei begann der Frühling – meteorologisch gesehen – bereits am 1. März! 
Love it, change it or leave it...

Wenn schon – denn schon, sagte ich mir: Wenn es schon so eisig-kalt ist, wollte ich heute doch gern die Schönheit des verspäteten Winters entdecken und machte mich auf den Weg. Los ging's von Timmendorf aus über Niendorf bis hin nach Travemünde über das Brodtener Ufer.






Was habe ich erlebt? Fantastische Eisszenarien, Eispanzer über Stegen, Steinen und Stämmen. Musste aufpassen, dass ich auf der Suche nach super Fotomotiven nicht selbst ausrutschte! Selbst meine Kamera war kurz vor dem Erfrierungstod!  Seht hier:


Qualle im Winter






 


 

 
Ergebnis: Die Ostseeküste kann sich auch im Eisgewand sehen lassen – dennoch: bei minus 9 Grad froren teils die Finger ab, wenn ich auf den Auslöser drückte und die Handschuhe in den Taschen verschwinden lassen musste. Brrr....
 






Was habe ich gesehen? Viele Eisszenarien und Kunstwerke, die Eis aus einfachen Brücken, Stegen und Stämmen machen kann. Erstaunlich, was die Natur so alles produziert! Ja, ich liebe die Natur und alles, was daraus entstehen kann! 
Der stramme Frost hat heute natürlich viele Naturliebhaber und Fotografen an die Küste und auch an das Brodtener Ufer gelockt - Spaziergänger unten wie oben, viele zückten die Kamera und man wird sicherlich mancherlei auf den Social Media Kanälen wiedersehen.

Inspiriert von dem Hype um "Seifenblasen-Eiskristalle" habe ich mir natürlich vor dem Walk auch noch Rainbow Bubbles gekauft. Leider habe ich es nicht geschafft, das Ergebnis von mehreren Bild-Lesern zu erreichen - die Umstände stimmten halt nicht...

https://www.bild.de/news/leserreporter/bild-leserreporter/die-eiskunst-der-bild-leser-54946852.bild.html
Vielleicht entschädigen Euch ja die Bilder und Impressionen des heutigen Spaziergangs an der Ostseeküste.



Das steht bald nicht mehr - traurig.

... der auch nicht mehr










ob die sich mögen?



Tschüss - bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen