Samstag, 3. März 2018

Social Media Week

Rund 3.000 Besucher bei der
Social Media Week Hamburg 2018

© SMWHH
Erfolgreiche Social Media Week in Hamburg: Die Nachfrage war erwartungsgemäß groß – bereits vor Veranstaltungsbeginn waren alle Tickets vergriffen. Rund 3.000 Menschen besuchten zwischen Mittwoch, 28. Februar, und Freitag, 2. März, die beliebte Digitalkonferenz. Wie man las, gab es teilweise lange Warteschlangen vor dem Altonaer Museum - full house. Mit mehr als 130 Veranstaltungen und 200 Speakern bot die dreitägige Veranstaltung ein hochklassiges Programm.
"Das neue Konzept der Social Media Week Hamburg hat sehr gut funktioniert. Erstmals fanden alle Sessions in zwei Gebäuden in unmittelbarer Nähe zueinander statt. Der Kontrast zwischen den alten Elementen im Altonaer Museum und den Zukunftsthemen der Konferenz hat viele Teilnehmer fasziniert. Auch die neu geschaffenen Networking- und Interactive-Areas waren beständig gut besucht. Aus einer in den Vorjahren über die gesamte Stadt verteilten Veranstaltungsreihe haben wir eine kompakte Konferenz gemacht. Wir freuen uns bereits auf die Social Media Week Hamburg 2019", so Projektleiterin Sabrina Frahm. Veranstaltungsorte waren das Altonaer Museum und die University of Applied Sciences Europe im Gebäudekomplex bahn_hoefe Ottensen.

Die Eröffnung am Mittwoch, 28. Februar, übernahm der Hamburger Senator für Kultur und Medien, Dr. Carsten Brosda. Besonderen Zuspruch fanden die Sessions des Speakers Daniel Rehn zu den Möglichkeiten eines guten Storytellings. Als Speaker waren unter anderen weiterhin der Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins, Ex-Fußballnationalspieler Marcell Jansen, Andre Kiehne von Microsoft Deutschland, Verena Knödler von Territory Webguerillas, die Autorin und Beraterin Kristina Kobilke, die ehemalige Airbnb-Mitarbeiterin und Start-Up-Gründerin Kati Schmidt und Prof. Dr. Barabara Stelzner von der DJI GmbH vor Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen