Rund 3.000 Besucher bei der
Social Media Week Hamburg 2018
Social Media Week Hamburg 2018
© SMWHH |
Erfolgreiche Social Media Week in Hamburg: Die Nachfrage war erwartungsgemäß groß – bereits vor Veranstaltungsbeginn
waren alle Tickets vergriffen. Rund
3.000 Menschen besuchten zwischen Mittwoch, 28. Februar, und Freitag, 2.
März, die beliebte Digitalkonferenz. Wie man las, gab es teilweise lange Warteschlangen vor dem Altonaer Museum - full house. Mit mehr als 130 Veranstaltungen und 200
Speakern bot die dreitägige Veranstaltung ein hochklassiges Programm.
"Das
neue Konzept der Social Media Week Hamburg hat sehr gut funktioniert.
Erstmals fanden alle Sessions in zwei Gebäuden in unmittelbarer Nähe
zueinander statt. Der Kontrast zwischen den alten Elementen im Altonaer
Museum und den Zukunftsthemen der Konferenz hat viele Teilnehmer
fasziniert. Auch die neu geschaffenen Networking- und Interactive-Areas
waren beständig gut besucht. Aus einer in den Vorjahren über die gesamte
Stadt verteilten Veranstaltungsreihe haben wir eine kompakte Konferenz
gemacht. Wir freuen uns bereits auf die Social Media Week Hamburg 2019",
so Projektleiterin Sabrina Frahm. Veranstaltungsorte waren das Altonaer Museum und die University of Applied Sciences Europe
im Gebäudekomplex bahn_hoefe Ottensen.
Die
Eröffnung am Mittwoch, 28. Februar, übernahm der Hamburger Senator für
Kultur und Medien, Dr. Carsten Brosda. Besonderen Zuspruch fanden die
Sessions des Speakers Daniel Rehn zu den Möglichkeiten eines guten
Storytellings. Als Speaker waren unter anderen weiterhin der
Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins, Ex-Fußballnationalspieler
Marcell Jansen, Andre Kiehne von Microsoft Deutschland, Verena Knödler
von Territory Webguerillas, die Autorin und Beraterin Kristina Kobilke,
die ehemalige Airbnb-Mitarbeiterin und Start-Up-Gründerin Kati Schmidt
und Prof. Dr. Barabara Stelzner von der DJI GmbH vor Ort.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen