Donnerstag, 11. April 2019

Außenalster

Die Schwäne sind wieder da!

 
Die Alsterschwäne sind das Wahrzeichen Hamburgs. Nun schwimmen sie endlich wieder auf der Alster: Am 9. April hat Schwanenvater Olaf Nieß rund 120 Tiere aus ihrem Winterquartier am Eppendorfer Mühlenteich entlassen und sie auf die Außenalster gebracht. Hier verteilten sich die Vögel eigenständig und suchten ihre angestammten Reviere auf. Bis zum Herbst werden Hamburgs Alsterschwäne das Bild der Hansestadt prägen.

Die Hamburger verehren die Alsterschwäne, denn sie gelten als Symbol für die Freiheit und Unabhängigkeit der Hansestadt. Jetzt können sich die Alsterspaziergänger wieder an den weißen Schönheiten erfreuen!




Und bald gibt es bestimmt auch wieder Nachwuchs! Die Küken aus dem vergangenen Jahr sind jetzt schon groß.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen