Donnerstag, 8. Juli 2021

Buchtipp

Touchpoint Management: Entlang der Customer Journey erfolgreich agieren

Bei der Vorbereitung eines Seminars bin ich auf einen interessanten Titel aus dem Haufe-Verlag gestoßen: Touchpoint Management - ein Praxishandbuch für alle Marketer und Kommunikationsexperten.

Customer Centricity, Customer Journey, Touchpoint Marketing: Unternehmen, die ihre Marktposition halten oder ausbauen wollen, müssen die Perspektive wechseln und ihre Touchpoints konsequent aus Sicht des Kunden managen. Denn der Kunde hat die Macht - nicht der Manager.

Die Herausgeber des Titels, Bernhard Keller und Cirk Sören Ott, zeigen auf, wie erfolgreiche Unternehmen unterschiedlicher Branchen entlang der Customer Journey agieren.  Wie funktioniert die Reise durch das Touchpoint Management? Wie können Unternehmen in einer digitalisierten Welt erfolgreich verkaufen? Wie müssen sie auf das veränderte Kundenkaufverhalten reagieren?

Auf rund 395 Seiten werden alle Fragen in dem Handbuch beantwortet und mit Blick auf die Praxis beleuchtet. Leitfäden und Checklisten zur Erfassung und Gestaltung der Customer Journey machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter im Arbeitsalltag von Kommunikationsexperten.

Hier ein Ausblick auf die Inhalte:

  • Customer Centricity, Customer Journey, Touchpoint Management: Was steckt dahinter?
  • Erfolgreiches Agieren entlang der Customer Journey und Verkaufen in der digitalen Welt.
  • Praxis der Dienstleister: Touchpoint Analysen, Big Data, Messung der Customer Journey.
  • Praxis in Unternehmen: Branchen Beratung, IT, Telekommunikation, Handel, Versicherung.
  • Learnings aus Erfahrungsberichten, u.a. von mymuesli, Vodafone, LINDA AG, RENÉSIM, Versicherungskammer Bayern, SBB.
  • Neu in der 2. Auflage: Ein Blick ins Ausland - Touchpointmanagement in Süd- und Nordamerika, Checklisten zur Vorbereitung und Fehlervermeidung in CX-Vorhaben, Tipps zum Betrieb einer Kunden-Community.

Hier könnt Ihr den Titel für EUR 39,95 bestellen:
https://shop.haufe.de/prod/touchpoint-management-inkl-arbeitshilfen-online 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen