Freitag, 30. Juli 2021

Internationaler Tag der Freundschaft

International Day of Friendship


Heute ist der Internationale Tag der Freundschaft. Seit 2011 wird der Tag international gefeiert und damit auch Werte wie Vertrauen, Wertschätzung und Zuneigung. Ich finde es schön, dass es einen eigenen Tag gibt, an dem die wichtige Bedeutung der Freundschaft zelebriert wird. Dabei geht es nicht nur um die Freundschaft zwischen einzelnen Personen, sondern auch um freundschaftliche Beziehungen zwischen einzelnen Ländern und Kulturen.

Der Tag der Freundschaft dient dazu, die allgemeine Menschlichkeit zu stärken und das Wohl der Menschheit zu fördern. Und das ist wichtig - gerade in der heutigen Zeit.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und verabschiede mich mit ein paar Impressionen vom Gardasee!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen