Mittwoch, 21. Juni 2023

Buchtipp

Marke³ - Literaturtipp für Euch

Gerade beschäftige ich mich wieder einmal mit der Erarbeitung einer Vorlesung zum Thema "Brand". Bei der Vorbereitung bin ich auf ein Buch gestoßen, das viele wertvolle Hinweise rund um das Thema "Marke" enthält - inklusive Arbeitshilfen: Markenaufbau, Markenrechte, Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Culture und vieles, vieles mehr. Der Titel gibt Aufschluss darüber, wie man eine Marke mit klaren Ankerpunkten versieht, damit ein unverwechselbares und begehrenswertes Bild im Kopf der Verbraucher entsteht. Wie wird aus einem zufälligen Interessenten ein echter Kunde bzw. eine echte Kundin? Die Autorin Anke Hommer, eine Expertin auf diesem Gebiet, zeigt viele Wege zu einem ganzheitlichen Markenaufbau auf.

Ich habe den Leitfaden aus dem Verlag HAUFE noch nicht ganz durchgearbeitet, mich aber in einige Kapitel grob eingelesen und daraufhin entschieden, Euch das Buch heute mal als Tipp vorzustellen. Denn viele Kommunikationsexpert*innen, die meinem Blog folgen, sind ja immer - genauso wie ich - an wertvollen Literaturtipps interessiert.

Auszüge aus dem Inhalt:

- Kern der Marke

- Markenrechte und Patente

- Ziele, Zielgruppen und Visionen

- Storytelling

- Brand und Corporate Purpose

- Elevator Pitch

- Gesicht der Marke

- Markenkommunikation

- Der Markenraum

- Aktives Markenmanagement

Hier könnt Ihr das Buch bestellen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen