Mittwoch, 6. September 2023

Buchtipp

6. September: "Lies-ein-Buch-Tag"

Perfekt für alle Bücherwürmer: Heute feiern wir den Lies-ein-Buch-Tag! Ein guter Grund für mich, mal wieder zwei neue Titel vorzustellen, die meine Bibliothek erweitern. Im Rahmen der Vorbereitun neuer Vorträge zu den Themen "Marke" und "Customer Experience Management" bin ich auf die folgenden Titel aus dem Haufe-Verlag gestoßen:

Virale Markenbildung - Wie Marken Meme erfolgreich nutzen

Wie kommt es, dass sich manche Marken in kürzester Zeit rund um die Welt verbreiten und andere nicht? Markenstratege Thomas Zerlauth erklärt, wie sich Marken von Gehirn zu Gehirn ausbreiten und was diese Ausbreitung ermöglicht.

Auszüge aus dem Inhalt:

- Meme und ihre Bedeutung für die Markenbildung

- Virale Markenbildung   

- Wie sich Informationen ausbreiten und Marken davon profitieren

- Installation und Bedienungsanleitung erfolgreicher Meme

- Trojanische Gedankenpferde: Instrumente des viralen Marketings

- Viele Beispiele aus der Praxis 

Customer Experience Management: Wow-Momente in der digitalisierten Welt 

Experience Economy: Die Wahrnehmung von Kund:innen richtet sich zunehmend auf das Gesamterlebnis, welches sie mit der Nutzung eines Angebotes erfahren. 
Prof. Dr. Eric Horster beschreibt in diesem Titel die Mechanismen, die hinter komplexen analog-digitalen Angeboten stecken und wie diese Veränderungen Einfluss auf gegenwärtige und künftige Geschäftsmodelle nehmen. Wie müssen sich Organisationen künftig aufstellen, damit sie den neuen Herausforderungen im Rahmen eines ganzheitlichen Erlebnis- und Innovationsmanagements gerecht werden können?

Auszüge aus dem Inhalt:

- Customer Experience Management: Definition, Ziele und Prozess

- Veränderung von Angeboten

- Digitale Geschäftsmodelle

- Innovationsmanagement: Typen, Prozesse und Modelle

- Digitale Organisationsstrukturen und Unternehmenskultur

- Zusätzliche Medieninhalte: Videos, Podcastfolgen, Visualisierungen und Folien

 

 

 

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