"Storytelling" - jetzt in 3. Aulage erschienen
Storytelling hat sich längst als wirksames Kommunikationsinstrument in den Disziplinen Marketing und PR etabliert. Denn gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, sie bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzählen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehör als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen.
Das Grundlagenbuch von Petra Sammer aus dem Verlag O'Reilly ist jetzt in 3. Auflage erschienen und gehört zu den Wegbereitern des Storytellings. Wie erzählt man einprägsame Unternehmens-, Marken- und Produktgeschichten? Wie sehen gut gemachte Kampagnen im Storytelling aus? Und warum können Unternehmen und Marken mit Storytelling so erfolgreich ihre Botschaften in Szene setzen?
Alle, die auf fesselnde Geschichten setzen und wissen möchten, wie man diese genau entwickelt, für die ist dieser Titel ein "Must Have". Das Buch führt ein in visuelles Storytelling, in Data Storytelling und in immersives Storytelling - alles moderne Erzählformen in PR und Marketing, die man als Marketer beherrschen sollte. Lust auf mehr? Dann schaut hier:
Auszüge aus dem Inhalt:
- Definition Storytelling
- Wie Geschichten wirken
- Die Bausteine einer guten Geschichte
- Die Core Story
- Das narrative Unternehmen
- Helden der Story
- Mit Bildern erzählen
- Geschichten im Netz erzählen
- Kreativprozess Storytelling
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen