Sonntag, 13. November 2022

Tag des Bloggens

13. November - Tag des Bloggens 

Bereits seit 2018 wird in Deutschland der Tag des Bloggens gefeiert. Ein Grund für mich, mal meine eigenen Blogger-Aktivitäten auf moinmoje.blogspot.com Revue passieren zu lassen.

Als persönliches Tagebuch habe ich meinen Blog im Juli 2012 ins Leben gerufen. Veröffentlicht habe ich viele Erlebnisse aus meinem Leben - Städtetrips, Ausflüge an die Ostsee, aber auch Trendscout-Reports - Berichte über die jeweiligen neuen Fashiontrends für die nächste Saison. Ergänzt habe ich mein Blogger-Repertoire um News im Bereich Social Media, Online-Marketing, immer mit den passenden Buchtipps ergänzt. Denn durch die ständige Vorbereitung neuer Themen für meine Weiterbildungsseminare muss ich natürlich immer auf dem Laufenden sein und teile das Wissen gern. 

Eingerichtet habe ich auch die Rubrik "Dat Linkfüer" mit nützlichen Links rund um Social Media und Online-Marketing, meinem Steckenpferd.

Meinen Blog nutze ich aber auch, um persönliche außergewöhnliche Erlebnisse und Reisen festzuhalten. Spektakulär war beispielsweise meine Reise in die Antarktis im Dezember 2019. Die zahlreichen Berichte dieses Trips, darunter auch Erlebnisse in Buenos Aires, habe ich damals auf meinem Blog immer zeitnah zu den Erlebnissen an Bord der Hurtigruten verfasst und mit Fotoimpressionen angereichert.

http://moinmoje.blogspot.com/2019/12/moin-antarktis-teil-8-king-george-island.html 

http://moinmoje.blogspot.com/2019/12/moin-antarktis-teil-8-king-george-island.html 

Alle Beiträge über die Reise in die Antarktis findet Ihr im Dezember 2019.


Interessant und erlebnisreich war auch meine Reise nach Südafrika im Jahr 2018 - auch diese Reise habe ich in mehreren Folgen dokumentiert - die Berichte sind sicherlich für Südafrika-Liebhaber interessant.


https://moinmoje.blogspot.com/2018/01/sudafrika-erleben-hoyo-hoyo-safari-lodge.html 

Alle Beiträge zu meiner Südafrika-Reise findet Ihr unter Januar 2018.

Spannend war auch die Blogger-Reise in die USA mit 14 Bloggern aus verschiedenen Ländern. Wir haben Zeuge, wie Erdnüsse in den USA geerntet werden und haben verschiedene Firmen und Farmen besucht, in denen es um die Weiterverarbeitung von Peanuts ging. Der Höhepunkt war ein gemeinsames Frühstück mit dem Ex-Präsidenten der USA, Jimmy Carter. 

Shake-Hands mit Jimmy Carter

http://moinmoje.blogspot.com/2019/09/apc-influencer-tour-usa-teil-1.html

http://moinmoje.blogspot.com/2019/10/apc-influencer-tour-usa-teil-7.html 

Alle Beiträge zu dieser Reise nach Georgia findet Ihr im September und Oktober 2019.

Ansonsten interessieren mich Kultur und Kunst, ich freue mich immer, wenn ich meinen Lesern neue Tipps geben kann, was sich gerade an der Staatsoper Hamburg und insbesondere beim Hamburg Ballett tut. Lifestyleveranstaltungen und kulinarische Events haben ebenfalls ihren festen Platz auf moinmoje.blogspot.com.

Foto: Kiran West

Was habe ich mir vorgenommen? Da ich häufig Urlaub in Italien mache, möchte ich zu meinen Erlebnissen in diesem schönen Land mehr Beiträge veröffentlichen und Euch an den schönen Impressionen teilhaben lassen. 

Ich freue mich immer über meinen privaten Blog und fülle diesen gern. Und ich hoffe, dass Ihr auch Spaß an meinen Beiträgen habt!

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen "Happy Blogger Sunday!"

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen