Montag, 8. Dezember 2014

Lübeck in der Weihnachtszeit

Lübeck - Weihnachtsstadt des Nordens 

Am Wochenende habe ich die Weihnachtsmärkte in Lübeck besucht - ein stimmungsvoller Bummel durch Buden, Kunsthandwerk-Stände und geschmückte Altstadtstraßen. Nicht umsonst nennt man Lübeck die Weihnachtsstadt des Nordens!

Besonders in der Weihnachtszeit verzaubert das Unesco Welterbe mit seiner prächtigen Kulisse und den besonderen Weihnachts- und Kunsthandwerkermärkten Groß und Klein. Ob Märchenwald an der Marienkirche oder Kunsthandwerkermarkt im Heiligen-Geist-Hospital - in Lübeck kann man prächtig in die Weihnachtswelt eintauchen. Ich nehme Euch ein Stück mit auf meinem Bummel durch die Altstadt! 













Ein Abstecher zu Niederegger musste natürlich sein. Allerdings hatte ich Mühe reinzukommen - der Laden war komplett überfüllt... 





Santa Claus wartet in der Hüxstraße auf Geschenke... 



http://www.luebeck-tourismus.de/veranstaltungen/weihnachten-in-luebeck/weihnachtsmaerkte/weihnachtswelten-auf-einen-blick.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen