Mittwoch, 15. April 2015

Jazz Baltica

Copyright: JazzBaltica, Daniel Weth
 
Schleswig-Holstein Musik Festival:
JazzBaltica 2015 - Programm ist da

"Der Erfolgt zeigt, dass es für JazzBaltica eine Zukunft gibt", sagte Nils Landgren, künstlerischer Leiter von JazzBaltica, nachdem im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Besucher dem Motto "Komm mit ans Meer!" folgten. Und er zeigt auch, dass JazzBaltica auf dem Gelände der Niendorfer Evers-Werft und im Niendorfer Hafen nach drei Jahren nicht mehr wegzudenken ist.

In seinem Jubiläumsjahr richtet JazzBaltica 2015 seinen Blick vom 3. bis zum 5. Juli 2015 erneut auf die baltische Jazzszene, aber auch darüber hinaus. Die 25. Ausgabe des renommierten Jazzfestivals wird gebührend gefeiert: Aus dem ersten Jahr mit dabei sind neben Nils Landgren auch Günter Baby Sommer und Manfred Schoff. Aber auch Stars wie Enrico Rava, Maceo Parker, Nils Petter Molvaer, Axel Schlosser, Vladyslav Sendecki, Marcin Wasilewski, Wolfgang Haffner und Michael Wollny - langjährige Freunde und Weggefährten von JazzBaltica - können Jazzfans auf der Bühne erleben. Neben den Konzerten auf der großen Bühne wird es ein kostenfreies Open-Air-Programm geben, auch der Eintritt zu den Konzerten@the beach und auf der Night Stage ist frei.

Ich freue mich schon auf die Veranstaltung!


Copyright JazzBaltica, Daniel Weth


Mehr Informationen zu JazzBaltica gibt es hier: www.jazzbaltica.de

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen